Rost nach nur 7 Wochen

bambulu

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Stepway Prestige TCe 90
Tach

also ich war gestern zum reifenwechseln und wenn das auto ja einmal auf der bühne ist guckt mann ja mal genauer drunter. und nach nur 7 wochen ist da schon deutliche rostbildung an einigen stellen sichtbar.:o

da wären: krümmer und schnallen , radnaben vorne und was mich besonders erschrocken hat . vor der vorderachse wo der motor mit der karosse verbunden ist sieht mann ne heftige rostentwicklung.

krümmer und schnallen und radnaben sind ja irgendwie normal das da der rost ansetzt.

der rost an der karosse kommt weil da wohl einiges an schutzlackierung fehlt. ( laut servicemechaniker )

ich werd mir mal nen termin beim freundlichen machen, dat sollen die sich ankucken und nachbessern.
hab leider verpeilt bilder zu machen mit em handy, werd euch aber auf dem laufenden halten.

achso ich bin Straßenparker


bambu
 
das nachbessern sollte die werkstatt eigentlich beim auslieferungs check erledigen.
das der auspuff rostet ist normal, der rostet aber nicht durch keine angst.
ich kenn welche die fahren den logan schon seit anfang an und der auspuff ist noch gut.
radnaben ist normal und die antriebswellen auch.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sodele , eben meinen Datsche beim Freundlichen wieder abgeholt.
Die Hecktüren wurden nachjustiert, und der Rost ist am Motorblock und nicht an der Karosse.
Laut Meistro von Renault ist das beim Datsche normal weil die Motorblöcke nicht lackiert sind und unbedenklich.

ansonnsten freundliche Bedienung beim Empfang . Und der Meister nimmt sich Zeit für seine Kunden, auch bei ner Garantie Arbeit.
Also 5 Sterne von 7 für das Autohaus Adeck in Pulheim/Brauweiler. Den Rest müssen die sich noch verdienen bei den kommenden Inspektionen. :rolleyes:


bambulu
 
hallo,

bitte nicht böse sein:
Das Thema Rost ist für meinen Sandero (Baujahr 2008) fast ein Fremdwort.
Selbst der Motorraum sieht noch fast wie neu aus.

Wenn ich wieder Fit bin, mache ich gerne ein paar Fotos als Beweis :rolleyes:
 
Mein Motorblock hat auch kein Rost!
Ich denke der hört zu den wenigen die Beschichtet worden sind!
 
Sind die Motorblöcke nicht aus Alu?Ich gehe mal davon aus das es sich hier um die die Motorblockaufhängung handelt.Aber nach 7 Wochen da schon Rost zu haben würde mich etwas stutzig machen.
 
mach doch mal ein foto von deinem rost.
MfG
Jürgen:)
 
Sind die Motorblöcke nicht aus Alu?Ich gehe mal davon aus das es sich hier um die die Motorblockaufhängung handelt.Aber nach 7 Wochen da schon Rost zu haben würde mich etwas stutzig machen.

Der Kopf ist aus Alu und der Rumpf aus Guss!
Beimen ist der Rumpf Dunkelgrau Lackiert
 
also ehrlich gesagt hat mein auto auch kein rost am motorblock oder sonstwo ist jetzt etwas über 2 jahre alt selbst die auspuffanlage nebst aufhängung zeigt noch keinerlei rost das einzige wo ich rost gefunden habe war an den trommelbremsen



gruss jürgen
 
werde morgen mal gucken ob ich vom motorraum en paar brauchbare fotos hin bekomme mit em handy für. bis auf die eine stelle da am motor ist bei mir ja auch alles tutti.


bambu
 
werde morgen mal gucken ob ich vom motorraum en paar brauchbare fotos hin bekomme mit em handy für. bis auf die eine stelle da am motor ist bei mir ja auch alles tutti.


bambu


tu das würde mich brennend interrisieren wo die roststellen sind


gruss jürgen
 
Tankstutzen?
Du meinst hinter der Tankklappe,unten an der Naht der beiden Bleche?Das kann ich bestätigen hatte meine Limo auch wo ich ihn gekauft habe,wurde nachgebessert.Der Wagen war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt.Weitere Stellen die hinzugekommen sind: kleine Punkte (Steinschläge) an den beiden vorderen Türen,unterhalb der Zierleiste.Werden jetzt im Frühjahr ausgebessert.
 
Mein Dacia wird im mai 4 Jahre alt und der Auspuff ist komplett Rostig aber nicht durch.Hab diese woche aber gesehen das der haken an dem der Endtopf hängt sich schon fast komplett aufgelöst hat.Das ist doch nicht normal das der nach 4 Jahren und 70000 Km so aussieht,oder?
Mein Motorblock ist übrigens nicht rostig.
Gruß
 
Meiner war Anfang März beim TÜV (5 Jahre).Klar,am Auspuff sieht es immer rostig aus,aber ohne Beanstandung ist der so drunter geblieben ist noch der Erste,86.000km.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.429
Beiträge
1.046.242
Mitglieder
72.851
Neuestes Mitglied
Tacco
Zurück