Ich wollte mich noch Mal melden und Rückmeldung geben. Um sicher zu gehen, dass es nicht wieder nur 1 Tag funktioniert, bin ich erstmal 2 Tage gefahren.
Habe Zündkerzensatz und Zündkabel getauscht- siehe da, meine Baikalziege sprang nicht mehr. Hab dann, weil es mich einfach interessiert hat, alles einzeln wieder zurückgetauscht. Es lag tatsächlich an der einen Zündkerze, die vorher locker war, eine Untersuchung mittels Lupe ergab dann einen Haarriss im Isolator. Also 2 Fehler an einer Stelle. Die hat wohl durchgeschlagen wegen der schlechten Masse, als sie locker war und als ich mit Last gefahren bin, hat sich das wieder verstärkt, anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber Hauptsache meine Ziege bockt nicht mehr. Bin nun um einige Erfahrung reicher, hab Dank Texas nun auch die richtigen Hilfsmittel und bin für die nächste Fehlersuche gut gerüstet.
Auf jeden Fall ziehe ich Zündkerzen in Zukunft wieder nach Gefühl fest und nicht nach Herstellerangabe.
Und es hat sich gezeigt, dass teuer nicht immer gleich gut sein muß.
Ich hoffe nur, mein Kat hat keinen Schaden genommen.
Ich danke allen, die Ihre Meinung kundgetan haben, ganz besonders Texas.
Wenn ich Dir was gutes tun kann, bitte PN wie. ;-))
Noch eine Anmerkung zum Tank, ich hatte das mit dem Garantietausch auch gelesen, mir wurde vor 2 Jahren bei Dacia mitgeteilt, dass mein Tank nicht mehr auf Garantie getauscht würde. Ich musste das auf eigene Kosten tun. Da es in der Größe keinen mehr gab mit dieser "über Kreuz-Befestigung", habe ich nach Rücksprache mit dem Tüv einen etwas kleineren verbaut (Unterflurtank LPG 630 X 200 48 Liter 0° - Bormech (Haltebügelsystem), da ein größerer laut Tüv eine geringere Bodenfreiheit zur Folge gehabt hätte und somit laut Prüfer nicht zulässig gewesen wäre. Anderes Multiventil musste da auch rein.