Rückbank vollständig ausbauen

Daciaphir

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Wie kann ich bei meinem Logan MCV II ab 2013 die Rückbank vollständig ausbauen?

Die Sitzfläche nach vorne umklappen, dann siehst du 2 Laschen, wo sie eingehängt ist. Bei den Rückenlehnen weis ich es nicht, sind sicher nur verschraubt.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Seehase, die Sitzbank ist leicht rauszuholen.
Aber die Rücklehne - da habe ich keine Idee wie das gehen soll.
Irgendwie werden sie die ja eingebaut haben aber wie, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Wenn also jemand das schon mal gemacht hat ....?

Auf der rechten und linken Seite (dort wo die Gurte lang laufen) sind jeweils Schrauben mit einem Knotenblech,
diese lösen ( 17er Schlüssel / Nuss). In der Mitte der Lehne, bzw. dort wo diese geteilt ist sind zwei weitere Schrauben mit einem Blech am FZG Boden befestigt. Komplett abschrauben, dann kann man die Lehnenteile
herausheben.

Guck Dir das vor dem Schrauben in Ruhe an und präge dir alles gut ein - oder mach´ ein paar Fotos! Der Ausbau ist relativ einfach und in 5-7 Min. erledigt.

Btw: wenn Du dir die seitlichen Knotenbleche anschaust, könntest Du bei der Gelegenheit gleich einen Scheuerschutz für die dort langlaufenden Gurte anbringen ( längs aufgeschnittener Benzinschlauch oder Kantenschutz)

Gruß,
Murphy

Der Sitz geht ohne Werkzeug raus und bei der Lehne wird es wahrscheinlich so wie beim Duster sein . Wenn man alleine arbeitet ist es wahrscheinlich leichter wenn man zuerst die zweier ausbaut und dann bei der einer Lehne den Zapfen rausschraubt.Dann kann man das Mittellager drinnen lassen.

Gruß Martin

1641150637809.png

• Themenstarter Themenstarter
Super, vielen Dank für Eure tollen Infos !!!
Das schaue ich mir morgen gleich mal an.
Grüße

Die Sitzfläche nach vorne umklappen, dann siehst du 2 Laschen, wo sie eingehängt ist. Bei den Rückenlehnen weis ich es nicht, sind sicher nur verschraubt.
Hallo :-) Kann man die Sitzfläche bei allen Modellen ausbauen? Irgendwie gelingt es mir nicht... die Sitzfläche scheint fest zu sein. Möchte auch nichts kaputt machen. Habe einen Logan MCV BJ 2016

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Sitzbank leicht nach hinten drücken und beherzt nach oben ziehen.

Mit "beherzt ziehen" und etwas ruckeln hat es tatsächlich geklappt. Ich danke euch!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück