Inspektionskosten

Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
Ich gehe im Autohaus zum Empfang: Wischwasser auffüllen, Auto steht vor der Türe.
Ich käme mir blöd vor. Im Zusammenhang mit einer Inspektion, alles OK.

Klar, zwei mal. Da ich das vertraglich mit Renault / Dacia im Rahmen des Fullservice vereinbart habe und dafür bezahle, nehme ich das natürlich in Anspruch. Zumal das Autohaus dies dann auch mit Dacia / Renault abrechnet. Für die ist das leicht verdientes Geld, wenn man mal bedenkt, was ein Autohaus bei einer Inspektion für Wischwasser berechnet. Und wie geschrieben, liegt es eh auf meinem Arbeitsweg. Also warum Geld dafür extra ausgeben?
Naja und ich habe eben ein sehr Serviceorientieres Autohaus. Das mag wohl auch dazukommen. Wurde ja sogar beim Kauf darauf hingewiesen, dass ich doch einfach mit jeder Kleinigkeit vorbei kommen soll, wegen des Fullservice. Zumal ich mich auch schon auf die "Radwechselparty" freue. Meine Sommerräder hab ich nämlich einfach dort einlagern lassen und die machen jedes Jahr eine kleine Feier, wo man forbei kommt und wärend die Rader umgesteckt werden, kann man sich am Buffet bedienten und mit anderen Dacianern / Renaulter unterhalten.
An dem Wagen werden ich nichts selber machen (zum ersten mal), sonst haben ich immer viel selber rumgeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor wenigen Tagen die zweite Jahresinspektion an meinem Duster (1,0 Liter) durchführen lassen und dafür 207,00 € bezahlen müssen. Hiervon waren ca. 110 € nur fürs Motoröl.
Heute meinen Duster von der Inspektion und TÜV abgeholt. 1.3, Automatik 150 PS.
Mängelfrei , fast 40.000 KM.
Kosten: 0,0 Euro, dank sorglos Paket…

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.309
Mitglieder
74.277
Neuestes Mitglied
Axel Ilk
Zurück