So ein Szenario gibt es bei mir nicht - ausgeschlossen!
Ich weiß, daß es (wahrscheinlich auch hier) Leute gibt, die NIE die Motorhaube öffnen und sich auch nie das Fahrzeug von unten ansehen.
Etwa alle 2-3 Monate schaue ich mir mein Fahrzeug von unten auf der Bühne an (oder auch, wenn von der Straße etwas von unten dagegengeflogen ist), ich schaue wöchentlich in den Motorraum, reinige diesen ebenfalls mit einem feuchten Schwamm, Pinsel und Druckluft, prüfe alle Flüssigkeiten.
Weiterhin wird bei mir das Fahrzeug einmal wöchentlich von Hand gewaschen und der Unterboden abgespritzt (gerade im Moment die Salzpampe abwaschen).
Das mag ggf. übertrieben sein, dennoch sehe ich das als Werterhalt an und habe Spaß an gepflegten (auch alten) Fahrzeugen.
Was wäre denn dann mit den vorderen Düsen - denn da läuft nichts zurück.
Und bei Frost, zertreibt es auch die Pumpe.
Ich weiß, daß es (wahrscheinlich auch hier) Leute gibt, die NIE die Motorhaube öffnen und sich auch nie das Fahrzeug von unten ansehen.
Etwa alle 2-3 Monate schaue ich mir mein Fahrzeug von unten auf der Bühne an (oder auch, wenn von der Straße etwas von unten dagegengeflogen ist), ich schaue wöchentlich in den Motorraum, reinige diesen ebenfalls mit einem feuchten Schwamm, Pinsel und Druckluft, prüfe alle Flüssigkeiten.
Weiterhin wird bei mir das Fahrzeug einmal wöchentlich von Hand gewaschen und der Unterboden abgespritzt (gerade im Moment die Salzpampe abwaschen).
Das mag ggf. übertrieben sein, dennoch sehe ich das als Werterhalt an und habe Spaß an gepflegten (auch alten) Fahrzeugen.
Was wäre denn dann mit den vorderen Düsen - denn da läuft nichts zurück.
Und bei Frost, zertreibt es auch die Pumpe.
Hallo zusammen.
Das mit dem Rückschlagventil kann aber ins Auge gehen und zwar wenn man im Winter mal vergisst ,Frostschutz ins Wischwasser zu geben .Dann friert der Schlauch nach hinten zu oder platzt sogar. Dann hat man ein größeres Problem als ein paar Sekunden zu warten bis was hinten ankommt.