Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Na Super. Gerade mal 2 Wochen ist das Auto alt.
Fahrzeuge nach Baujahr 12/2015 sollten von diesem Rückruf nicht mehr betroffen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na Super. Gerade mal 2 Wochen ist das Auto alt.
Genau DASS stand aber auf dem Schreiben der Zulassungsstelle!
Ich darf das Fahrzeug nur noch auf einem Hänger transportieren.
Pack das Schreiben doch mal anonymisiert hier rein bitte. Zu deiner Frage... alle. Würde es als mangelfolgeschaden sehen. Zumindest der kausale Zusammenhang ist gegeben.
wegen einer Rückrufaktion wird keine Zulassung entzogen. Glaubt nicht alles was hier geschrieben wird.
----------
Dacia-Modelle: Bruch der Spurstange möglich
Ja gut das ist was anderes.
Wenn man vom KBA oder Dacia angeschrieben wird und dann nicht zur Werkstatt zur Überprüfung geht (Rückmeldung Werkstatt) dann kann selbstverständlich die Zulassung entzogen werden.
Das ist aber beim TE wohl nicht der Fall.
Das Auto ist 2 Wochen alt
Das ist doch mal eine konkrete und nachvollziehbare Information.Nach Darstellung des auch für die Dacias zuständige Autoherstellers Renault sind die Modellreihen Dacia Dokker, Logan, Sandero und Lodgy im Fertigungszeitraum 17. September bis 4. Dezember 2015 von dem technischen Problem betroffen.
Dieses Problem beschreibt Simone Müller von Renault so: „Plötzliches Brechen der Spurstange des Lenkgetriebes infolge Materialermüdung oder aufgrund einer starken Beanspruchung, was zu einem Verlust der Lenkbarkeit des Fahrzeugs führen kann. Der Vorfall wird verursacht von Chevron-Rissen, die während des Strangpressens beim Zulieferer aufgetreten sind.“ Die Folge: Es besteht die Gefahr, dass sich die Autos mitten in der Fahrt nicht mehr lenken lassen.
Ich bin froh, dass unsere Behörden so etwas tun. Denn dafür werden sie schließlich von meinen Steuergeldern unterhalten.1. Der Betrieb Ihres Fahrzeuges im öffentlichen Verkehr wird untersagt, solange Sie nicht die Beseitigung der o.g. Mängel nachweisen
2. Für den Nachweis ... Frist... 4 Wochen...
3. Sollte der Nachweis nicht erbracht werden... blabla
4. Die sofortige Vollziehung der Punkte 1-3 wird hiermit angeordnet.
5. Strafe 250 Euro wenn nicht ... usw usw...
Hinweis: Das Fahrzeug darf während der Dauer der Betriebsuntersagung nur auf einer geeigneten Transportereinrichtung (Transporter oder Anhänger) auf öffentlichen Straßen bewegt werden.
Ich bekomme kommenden Mittwoch einen neuen Wischermotor, dann höre ich mal nach, ob´s ein "Grundrauschen" oder was Offizielles bez. Spurstangen gibt.
Mein Lodgy wurde im Nov.15 gebaut und im Januar zugelassen.
Warum? Wegen des Intervallwischens nur alle zweimal? Das hat nichts mit dem Wischermotor zu tun. Ein Softwareupdate der UCH behebt das Problem!Ich bekomme kommenden Mittwoch einen neuen Wischermotor…