Rückspiegel Vibriert!!!

Karpatenschleuder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS) 2019 gestorben
Baujahr
2016
Moin Moin HH

Mir ist leider Aufgefallen das der Rückspiegel beim fahren vibriert,und da durch
es sehr unangehm ist. Rückbild zittert.
Auto Neu. Nach meinen ermessen sitzt das Teil fest.
Gibt es dazu hier ein Lösung,oder ist das ein Fall für das AH (Reklamtion).
Könnte leider nichts passendes hier im Forum dazu finden.

Danke im Vorraus

Reklamation ohne Erfolgsaussicht

Eine Reklamation wird nicht viel bringen. Bei meinem Diesel vibriert der Innenspiegel auch etwas, obwohl er sehr fest ist.

Über eine Reklamation darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Vibrieren abstellen lässt.

Falls die Reklamiererei nichts bringt, folgenden Bastelvorschlag:
Gewicht - in irgendeiner Form - an dem Spiegel anbringen.

Hallo, ähnliche Vibrationen hatte ich nach dem Tausch des linken Außenspiegel auch.

Allerdings ( Benziner) nur während der Fahrt. Die Rätsels Lösung lag bei mir in der

unterschiedlichen Spannung der, ich sag mal Feder", zwischen original und Ersatzteil.

Diese ist auf "zug" belastet.

Moin Moin HH

Mir ist leider Aufgefallen das der Rückspiegel beim fahren vibriert,und da durch
es sehr unangehm ist. Rückbild zittert.
Auto Neu. Nach meinen ermessen sitzt das Teil fest.
Gibt es dazu hier ein Lösung,oder ist das ein Fall für das AH (Reklamtion).
Könnte leider nichts passendes hier im Forum dazu finden.

Danke im Vorraus

hatte ich auch, kommt wenn der Motor kalt ist und niedertourig (an der Turbogrenze) gefahren wird.
Wird besser wenn die Einfahrphase beendet wurde (>6000km) oder es draußen wärmer ist.

Er hat den Rückspiegel mit der Zusatzfunktion " Motor an".....:lol:

Im Ernst: Welchen Spiegel meinst du genau?

Ist es der Innenspiegel, übertragen sich Vibrationen über die Befestigung...

Ist es einer der Aussenspiegel, ist evtl das SPIEGELGLAS nicht richtig montiert...

An meinem neuen MCV ( grade 300KM "alt") gibts nur vom Motor " Good Vibrations"! Die Spieglein sind alle zitterfrei.

also bei mir war es der rechte Außenspiegel bzw. auch die Kunststoffleiste Innenleiste des rechten Fensterholms.
Habe das immer auf Bedienfehler gesetzt, hätte ich nie reklamiert.

Mir ist leider Aufgefallen das der Rückspiegel beim fahren vibriert,und da durch es sehr unangehm ist. Rückbild zittert.
Ich habe den gleichen mit 75PS, bei mir sind noch ein paar andere "Auffälligkeiten", der Spiegel ist das geringste Problem und eigentlich vertretbar, weil nur in bestimmtem Drehzahlbereich. Bei mir liegt das Standgas etwa bei 800 Upm. Wenn sich das Phänomen nicht über den gesamten Drehzahlbereich erstreckt, reicht evtl. eine Anpassung des Standgas. Wenn doch, könnte evtl. auch etwas anderes mit einspielen (Motoraufhängung?). In beiden Fällen würde aber ein Werkstattbesuch Sinn machen, sofern Du die Anpassung nicht selbst vornehmen kannst, wie der eine oder andere Forum-Nutzer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.088
Mitglieder
75.645
Neuestes Mitglied
dirkklingenberg
Zurück