Rundinstrumentanzeige für Hybrid möglich?

Maninblack1956

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus TCe 130 GPF 5-Sitzer Bj. 2020
Ich bekomme im Juni 2025 meinen neuen Jogger extreme+ Hybrid.
Standardmäßig erscheint ja die Geschwindigkeitsanzeige als Zahl im Display. Da ich mich mit dieser Art der Anzeige schon während der Probefahrt nicht so richtig anfreunden konnte, kam bei mir die Frage auf, ob man diese Anzeige in eine "normale" Rundinstrumentanzeige umstellen/umprogrammieren kann.
Vielleicht gewöhne ich mich ja auch irgendwann daran, aber lieber wäre mir halt die althergebrachte Anzeige.
Als Alternative sehe ich derzeit nur das Befestigen eines Smartphones links an der dafür vorgesehenen Halterung vom Infotainment Bildschirm und mit einer App, die mir auf dem Smartphone ein Rundinstrument mit der Geschwindigkeitsanzeige bietet. Diese sind allerdings erfahrungsgemäß eher etwas träge und ungenau.

Soviel ich weiss lässt sich das nicht umstellen. Ich persönlich habe mich sehr schnell an die Digitalanzeige gewöhnt, den besonders beim Dokker konnte man das Rundinstrument nur schlecht ablesen. Zudem erfasst man optisch die Geschwindigkeit auf der Digitalanzeige sehr viel schneller als beim Rundinstrument.

So ging es mir 2018 bei meinem Versysmopped auch,war ungewohnt die erste Nur-digital-Anzeige zu lesen.Inzwischen möchte ich es nicht missen,schaue auch beim Duster nur auf die Digitalanzeige in der Mitte.Man erfaßt es tatsächlich schneller.Ist wie Klartext lesen ohne Umdenken irgendwie.
Gruß Manebo

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.868
Mitglieder
75.269
Neuestes Mitglied
MPhilipp
Zurück