S&S überpr. erstes größeres Problem

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
So heute hat es mich auch mit dem ersten größeren Problem erwischt.
Motor gestartet, orangener Schraubenschlüssel mit Fehlermeldung Start und Stop überprüfen.
Das schlechte:
Es geht kein Blinker mehr, es geht keine Lüftung mehr, Lichtschalter auf Automatik geht gar nix auch kein Tagfahrlicht, Lichtschalter auf normal geht das Licht beim Motorabstellen nicht mehr aus.
Das gute:
Habe am Montag sowieso Termin wegen den Lackrissen.

Ich bilde mir ein das ich dieses Problem hier schon mal gelesen habe finde mit der Suche aber nix.

Fährt er schneller als 15 km/h?
Klingt nach dem Standardproblem aller SCe 115, die mit einem Update dannauch behoben sind. Hier gibts einen großen Disskussionsfaden dazu.

• Themenstarter Themenstarter
Fährt er schneller als 15 km/h?
Klingt nach dem Standardproblem aller SCe 115, die mit einem Update dannauch behoben sind. Hier gibts einen großen Disskussionsfaden dazu.
Ja Auto fährt ganz normal.
Ach ja und heute früh war der Fehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Auto fährt ganz normal.
Ach ja und heute früh war der Fehler weg.

Ich hatte den Fehler auch schon ein paar Mal.
Auto abschalten - zusperren - nach 10 Minuten wieder starten und Fehler ist weg (Steuergerät resetet sich selbst).
Trat bei mir nur ein bei Kaltstart und wenn es draußen kalt war. Nicht im Sommer.
Obs nach dem Softwareupdate wieder auftritt muss ich erst im Winter analysieren.
Mit der Erscheinung wäre der Dusty jedenfalls ein lustiges Polizei oder Notarztfahrzeug :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.193
Neuestes Mitglied
christopher85meyer
Zurück