Sandero 2 günstig im Internet als EU Import

comandercook

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallöchen, ich fahre jetzt seit 4 Wochen meinen neuen Sandero 2 in der laureate Austattung, habe ihn günstig als Neuwagen bei einem Händler in Hilden(bei Düsseldorf) erworben für 8400 € mit allem Drum und dran. Inkl. Überführung, Zoll und Klimaanlage.(laureate Ausführung) Die war beim Fahrzeug aus Polen Serie.
Anmeldung auf der Zulassungsstelle war unkompliziert trotz der polnischen Papiere. Mit dem Zug nach Hilden gefahren, vom Bahnhof abgeholt worden und gründliche Einweisung für das Wägelchen bekommen. Bar bezahlt und abgerauscht,
Suupernetter, kompetenter Service im Autohaus.

Kann nur jedem empfehlen, EU Importe zu kaufen, ihr habt keine Nachteile in puncto Service oder Reparaturen und spart eine Menge, Menge Geld. Als deutsches Modell hätte ich beim Vertragshändler vor Ort 2000€ mehr bezahlt. Einziger kleiner Nachteil, die lange Lieferzeit(23 Wochen). Aber das wusste man ja vorher. Wenn man 2000€ spart, kann man das lächelnd ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum (günstigen) Kauf!

Mein MCV II hatte als EU-Import auch ein paar Sachen mehr drin als die (teuerere) deutsche Version.

Viele Grüße,
Rook

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum (günstigen) Kauf!

Mein MCV II hatte als EU-Import auch ein paar Sachen mehr drin als die (teuerere) deutsche Version.

Viele Grüße,
Rook

Was war denn im Vergleich zur "deutschen" Version mehr drin?

GlG

Ich hab die Basis.

Was gegenüber der deutschen Version (Internet-Liste) mehr drin war:

+ Dachreling
+ Seitenschutzleisten
+ Rückbank geteilt umklappbar
+ 3 Kopfstützen hinten
+ Stoßfänger in Wagenfarbe sind normal???
+ Gepäckraumabdeckung (die hätte ich mir gekauft, kostet weit über 100 €)

Rund 1.500 € gespart und noch viele Extras dazu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch einen EU Import holen, aber meine Freundin war dagegen... :wub: :wub: naja und außerdem fällt unser jetziges Auto auseinander und wir wollten fix den Dacia (bevor sich meine Freundin das noch mal überlegt :D :D )

lt. meinen Recherchen kann ich das aber absolut bestätigen. Klima ist ab Laureate Standard bei EU. Die deutsche Erfindung "Überführungskosten" gibt es nicht.
Allerdings war ESP erst ab Ambiance drin. Einfach mal vergleichen ;)

Beim MCV II mit Tce und allen Extras die man so einbauen kann, waren wir bei 1500€ weniger

lt. meinen Recherchen kann ich das aber absolut bestätigen. Klima ist ab Laureate Standard bei EU. Die deutsche Erfindung "Überführungskosten" gibt es nicht.
Korrekt.

Allerdings war ESP erst ab Ambiance drin. Einfach mal vergleichen ;)
Bei allen Basis-Angeboten, die ich beim Sandero (der stand auch zur Wahl ) angeschaut hatte, war ESP mit dabei.

Klimaanlage ist Serie, macht alleine schon 590,00 € aus. Entäuschend war auch, das der Händler vor Ort nicht bereit war auch nur einen Euro Nachlass zu gewähren, wäre er mir preislich entgegengekommen, hätte ich den Wagen dort bestellt.
Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.716
Mitglieder
75.018
Neuestes Mitglied
juwu67
Zurück