Hallo und guten Tag,
seit einigen Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten meines Sandero 2 TCE 90 LPG BJ 2016: Beim Segeln (Fahren ohne eingelegten Gang bergab) steigt die Drehzahl nach Beginn der Segelphase (typisch 30 bis 60 Sekunden) ohne das ich das Gaspedal berühre an. Die Werte gehen je nach eigener Reaktionszeit bis auf 5500 Umdrehungen hoch. Eine kleine Berührung des Gaspedals und der Spuk ist wieder vorbei. Wenn ich nichts mache bleibt die Drehzahl auf dem MAX-Wert! Kennt jemand dieses Verhalten des Motorsteuergerätes?
MfG Betty
PS: Bevor Ihr euch fragt, wo ich so lange "Segelstrecken" habe: A1/A43 jeweils ab Kreuz Wuppertal Nord geht es reichlich bergab. Längen bis zu 3 Kilometer (auf der A43). Gerollte Geschwindigkeiten sind typisch zwischen 100 und 120 km/H.
seit einigen Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten meines Sandero 2 TCE 90 LPG BJ 2016: Beim Segeln (Fahren ohne eingelegten Gang bergab) steigt die Drehzahl nach Beginn der Segelphase (typisch 30 bis 60 Sekunden) ohne das ich das Gaspedal berühre an. Die Werte gehen je nach eigener Reaktionszeit bis auf 5500 Umdrehungen hoch. Eine kleine Berührung des Gaspedals und der Spuk ist wieder vorbei. Wenn ich nichts mache bleibt die Drehzahl auf dem MAX-Wert! Kennt jemand dieses Verhalten des Motorsteuergerätes?
MfG Betty
PS: Bevor Ihr euch fragt, wo ich so lange "Segelstrecken" habe: A1/A43 jeweils ab Kreuz Wuppertal Nord geht es reichlich bergab. Längen bis zu 3 Kilometer (auf der A43). Gerollte Geschwindigkeiten sind typisch zwischen 100 und 120 km/H.