Hier nun mein persönlicher Testbericht nach 1200 km:
Bislang hatte ich nicht eine einzige Fehlfunktion!
Kein Ruckeln morgens beim Starten mit Benzin, kein einziger Ausfall beim drahtlosen Apple Carplay, keine Zugluft oder Undichtigkeit, keine Batterieprobleme, kein Hängen des Gastankschwimmers, nichts.
Fährt makellos, Verbrauch LPG bei 7,0 L Landstraße / Kraftfahrstraße Mix, ECO Mode.
Der LPG Mode schaltet auch bei 2 Grad Außentemperatur morgens schon nach knapp 500m um! Hätte ich nicht gedacht.
Nur im Armaturenbrett rechts oben klappert es bei Kopfsteinpflaster etwas und das Media Nav hat, wie auch bei Youtube schon bemängelt, Probleme mit den Höhen, die ,nur bei digitalen Inhalten (Digitalradio, Tidal über Carplay oder USB Stick), etwas klirren. Bei analogem FM Radio ist das in Ordnung.
Die Armlehne an der Fahrertür könnte etwas höher sein, die nehme ich im Augenblick nicht.
Die in der Mitte ist in Ordnung von der Position her.
LPG Tank bekommt 40L rein, Licht und Regensensor laufen prima, ich bin begeistert und glücklich mit meinem Steppy! Ich hoffe das bleibt so.
Ich bin auch nicht verwöhnt vom Vorgänger (Octavia2 Bj. 2008)
Der war ähnlich laut vom Motor und Fahrwerk... Nur man sitzt jetzt höher und nein, mir brennt auch nach 2 Stunden Fahrt nicht der Hintern, alles für mich bequem!
Euch allen eine gute Fahrt!