Sandero dci90 P0545

Abi1966

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Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hey zusammen

Ich bin neu hier und hätte eine Frage.

Mir wird bei meinen Sandero der Fehler P0545 angezeigt , kann mir jemand sagen bitte, wo der Abgastemperatursensor sitzt? Wäre super, danke ☺️
 
Bei der Sandero Generation II wurden drei verschiedene 1.5 dCi verbaut, K9K612 (Euro 5), K9K626 (Euro 6b) und K9K872 (Euro 6d temp).
 
626.png

1 Abgastemperatur Sensor
2 Differenzdruck Sensor
3 AGR Temperatursensor

Die Renaultdiagnose kennt den Fehler 0545 nicht.
Die Abgastemperatur Fehler lauten dort
054416 Stromkreisspannung unter Schwellwert
054417 Stromkreisspannung über Schwellwert
054425 Signal Format Fehler
054429 kein Signal
 
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1 Abgastemperatur Sensor
2 Differenzdruck Sensor
3 AGR Temperatursensor

Die Renaultdiagnose kennt den Fehler 0545 nicht.
Die Abgastemperatur Fehler lauten dort
054416 Stromkreisspannung unter Schwellwert
054417 Stromkreisspannung über Schwellwert
054425 Signal Format Fehler
054429 kein Signal
Guten Morgen,

Danke Dir, dann werde ich mich nach der Arbeit mal auf die Suche machen. Sieht nicht so lustig aus den zu wechseln . Ja, der Fehler ist „Stromkreisspannung unter Schwellwert“
 
Rausnehmen und mal reinigen ...
 
Das Steuergerät kann nur offene Stromkreise, Kurzschluss oder Messwerte außer Toleranz feststellen, nicht " das Bauteil X" ist defekt.
Der Fehlercode bezieht sich auf Fehler im Stromkreis/ Messwert unter Toleranz. Erst wenn das Durchmessen der Verkabelung auf Kurzschluss und Unterbrechung und die optische Kontrolle der Steckverbindungen (beschädigte, oxidierte Kontakte) keine Beanstandungen zur Folge haben, bleibt der Sensor als Fehlerursache übrig.
 
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Das Steuergerät kann nur offene Stromkreise, Kurzschluss oder Messwerte außer Toleranz feststellen, nicht " das Bauteil X" ist defekt.
Der Fehlercode bezieht sich auf Fehler im Stromkreis/ Messwert unter Toleranz. Erst wenn das Durchmessen der Verkabelung auf Kurzschluss und Unterbrechung und die optische Kontrolle der Steckverbindungen (beschädigte, oxidierte Kontakte) keine Beanstandungen zur Folge haben, bleibt der Sensor als Fehlerursache übrig.
Danke für die schnelle Hilfe , werde es , wenn ich es schaffe heute oder morgen in Angriff nehmen und berichten . Vielen vielen Dank aber schon mal
 
Hey,

Leider noch nicht nachsehen können, da ich mir die Schulter ramponiert habe und zweimal operiert werden musste . Hoffe das ich es in 2-3 Wochen in Angriff nehmen kann .

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Danke Texas,
dank deiner Hilfe habe ich endlich genau dort, nach langer, langer Suche den entsprechenden Sensor finden können (Nr.1 mit Fehler 054416)! Da der alte Sensor außen wesentlich länger war, habe ich diesen erst beim zweiten Mal, als Sensor identifizieren können. Seine Anschlusskabel waren sehr weit hinten, somit habe ich von oben die Kabel nicht wirklich gesehen. Ich musste den Sensorhals auch mit einem Seitenschneider kürzen, um überhaupt mit meinem 14er geschlitzten Adapter-Steckschlüssel-Einsatz das Teil heraus zu bekommen. Zum Glück war aber der neue Austauschsensoren außen wesentlich kürzer und konnte problemlos eingedreht werden. Ich würde jedem der dort versucht, in der „Enge des Raums“ den Sensor zu lösen, dringend einen offenen Bremsleitungs-Ringschlüssel o.ä. empfehlen.

PS.: Ich habe einen Citan 111 CDI (110 PS) BlueEFFICIENCY und Texas sein Foto vom Dacia, passt genau mit dem Motor OM607 überein.:D:D

Danke-Danke-Danke:yes:
 
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