Sandero geht im Leerlauf ständig aus

Sandero3006

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Hallo ihr Dacianer! Ich bin echt verzweifelt! Seit nunmehr knapp 3 Monaten hat mein Sandero 1.4 das Problem, dass er beim Schaltprozess (also gedrückter Kupplung und Leerlauf) immer unter 300 Umdrehungen runter fährt und seit einigen Wochen oft sogar ganz ausgeht. Ich war j jetzt in 2 Alternativen Werkstätten und bin 500 Euro ärmer, das Problem scheint aber immer noch zu bestehen. Es wurde bisher gemacht: Leerlaufsteller ausgetauscht, Luftfilter gewechselt, Thermostat ausgetauscht, Drosselklappe ausgetauscht,Zündkerzen ebenfalls. Was kann das nur sein? Inzwischen weiß ich mir keinen Rat mehr und fahre ihn nur noch mit Bauchschmerzen. LG Sandero3006
 
Batterie Spannung im Leerlauf messen. Darf nicht über 14,5v liegen. Wenn das ok, lass die Ventile mal einstellen.
 
Er fährt einen 1.4 MPI !!!

Wir wissen nicht, wieviele Km das FZG abgespult hat, bzw. wie alt es ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo die Herren. Das Fahrzeug wurde ausgelesen, aber halt nicht in einer Dacia/Renault Werkstatt (falls das ggf nen Unterschied macht). Was genau dort genannt wurde kann ich nicht beantworten, sei laut der kfz-Mechaniker jedoch behoben. Das Fahrzeug hat 92000 gelaufen. Heute auf dem Heimweg war wieder alles ok. Hat aber erfahrungsgemäß nicht viel zubbedeuten und kann morgen früh schon wieder ganz anders aussehen. Wie weit gehen eure Drehzahlen denn im Leerlauf (zb an der Ampel) runter? Mir erscheint 200 deutlich zu wenig, auch wenn er nicht unbedingt ausgeht. Was mich verwirrt ist auch dass das Problem schleichend schlechter wird und nicht ständig auftritt. Manchmal fängt sich das Auto auch wenn ich ein paar Minuten warte und neu starte (wenn er sich denn starten lässt 😊😊)
Danke für die bisherigen antworten
 
kontrolliere auch mal die masseverbindungen von motor und getriebe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nee Thermostat und Luftfilter wurden auch nur im Rahmen der letzten Inspektion gemacht. Dachte Ich führe es dennoch mal mit auf. Da meine Mutter meint der Wagen rieche bissel nach Benzin hatte ich auch schon an Nebenluftzug gedacht oder das etwas mit Benzinschlauch bzw pumpe nicht stimmt. Aber ich denke das sollten 2 Kfz Mechaniker unabhängig voneinander ja abklären können. Dann Bleibt mir bei weiterem auftreten des Problems wohl wirklich nur nur übrig es bei Dacia direkt zu versuchen. .... ach ja,der sandero wird im Juni 6

----------

Nee Thermostat und Luftfilter wurden auch nur im Rahmen der letzten Inspektion gemacht. Dachte Ich führe es dennoch mal mit auf. Da meine Mutter meint der Wagen rieche bissel nach Benzin hatte ich auch schon an Nebenluftzug gedacht oder das etwas mit Benzinschlauch bzw pumpe nicht stimmt. Aber ich denke das sollten 2 Kfz Mechaniker unabhängig voneinander ja abklären können. Dann Bleibt mir bei weiterem auftreten des Problems wohl wirklich nur nur übrig es bei Dacia direkt zu versuchen. .... ach ja,der sandero wird im Juni 6
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.361
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück