Sandero II Ambiance MY13 Klang & Klima Radio

GuteFahrt

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Sandero II Ambiance MY13 Klang & Klima Radio

Hallo Leute,

ich habe das Forum und das Internet nach antworten auf die Frage durchforstet, was denn dieses Radio nun für einen Ausgangsleistung hat. Habe verschiedene Informationen gefunden und wollte das jetzt nochmal hier erörtern.

Ist die Angabe von 4 x 15W korrekt?

Falls ja, kann ich dann bedenkenlos 2 x 50W (impedanz 4 ohm) lautsprecher betreiben oder muss ich sorge wegen dieses "Clipping-effects" haben?

Könnt ihr mir ein gutes Radio empfehlen, dass vll. 2 x 100W Leistung hat o.ä.? Will erstmal nicht noch mehr Lautsprecher verbauen...

Eigentlich sehr schade, denn das Radio an sich gefällt mir sehr, sehr gut mit den vielfältigen Funktionen (bluetooth etc...)

Gibt es eine Möglichkeit das Radio zu behalten und die Leistung zu verstärken?

Danke im Voraus!

Moin
4x 15W könnten hinkommen. Du kannst problemlos 50W Lautsprecher dran anklemmen, da das nur die mögliche Belastbarkeit der Lautsprecher ist. Mehr Leistung bekommst du eigentlich nur mit einem Verstärker, die wenigsten Radios haben wirklich mehr Leistung, da man dafür ein Netzteil bräuchte, welches schwer in einem Radio untergebracht werden.

Einen Verstärker kannst du entweder direkt anschließen, statt den Lautsprechern, wenn er einen High level Eingang hat. Ansonsten benötigt man dafür einen Hi-low Adapter zusätzlich zum Verstärker.

Allerdings werden neue Lautsprecher einen größeren Fortschritt bringen, als ein Verstärker.

LG
Cassie

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück