Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Raphi, dann dauert der Vorläufer ja solange wie mein individuell bestellter.
Meinen Steppy 3 bestellt 8.6.2021, übernommen inclu. Anmeldung 19.11.2021.
Einen Vorläufer in Schwarz ohne doppeltem Ladeboden und Totwinkelwarner hätte ich einen
Monat später gehabt.

Grüße
Earn
 
Ich habe heute Morgen Anruf vom Renault-Kundenservice bekommen. Mein Sandero steht in Zeebrücke und wartet auf Autotransporter. Der Kundenberater will sich nächste Woche wieder melden. Also ich finde der Service von Renault hinsichtlich Infos zur Lieferung
ist vorbildlich. Von meinem AH bekomme ich nur Infos auf Nachfrage.
 
Mein Autohaus is auch sehr schweigsam man muss sich schon selbst drum kümmern schade eigentlich
Mir kommt's es so vor Hauptsache Auto verkaufen und alles andere geht uns nichts an
 
Tja was soll ich sagen, ich habe mein Wagen direkt in der Renault Niederlassung in meinem Landkreis bestellt. Mit dem Gedanken dass ich auf der Sicheren Seite bin wenn ich direkt dort bestelle. Ich bekomme Null Informationen von denen. Alles was ich weiß musste ich immer selber nachfragen und am ende hieß es nur, Wir melden uns wen Ihr Fahrzeug da ist. Bin schon vom Service enttäuscht.
 
Ist tatsächlich Extremst vom Autohaus abhängig, fühlte mich bei Dacia Lobberich bisher weit besser als vom VW Autohaus behandelt und wertschätzend, höflich und kompetent beratend und unterstützt, hätte ich bei Dacia nicht erwartet….
 
Guten Abend zusammen,

endlich war es soweit, heute Morgen erhielt ich den Anruf meines AH.
Der AH fing mit den Worten an: „Ihr Sandero Stepway ist da, ABER!...“ Ich ahnte schon böses.
„Ihr Sandero Stepway ist da, allerdings darf ich diesen nicht an Sie ausliefern.“

Da ich von dem AH wusste, dass mein Auto vollständig mit allem drum und dran gebaut worden ist, wie es von mir gewünscht worden ist, traf mich die Nachricht irgendwie wie ein kleiner Schlag.

Kein fehlendes MediaNav / Radio oder ähnliches…

Der AH konnte mir nicht sagen, wieso er mir den Sandero nicht ausliefern darf.

Ich hab dann bei Renault Deutschland /Dacia Service angerufen, gefragt was Stand der Dinge ist. 2 Stunden später erhielt ich eine Nachricht mit den Worten „Es handelt sich um ein technisches Problem, der Kundenservice kann Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ihr AH erhält zeitnah Informationen für den Grund.“

Nun gut – heute Abend bin ich zum AH gefahren und hab mir meinen Dacia endlich anschauen können und was soll ich sagen. Ich bin verliebt. Anbei ein Bild wie er aktuell beim AH steht. Ich bin tatsächlich gespannt, was der Grund für die aktuelle nicht Auslieferung an mich sein wird.

Anbei die Daten zu meiner Bestellung:

Sandero Stepway Comfort (alle Extras, die möglich waren :D) - (Media NAV ist im Auto vorhanden)
Bestellt am: 29.09.21 (Vorläufer des AH - konnte von mir aber komplett umkonfiguriert werden)
Gebaut: 25.12.21 in Tanger
In der MyDacia App aufgetaucht: 28.12.21
Angekommen im AH: 09.02.22
Wartezeit: 4 Monate & 1 Woche

An alle die noch warten: Es lohnt sich!
Als das Auto in der App auftauchte und ich wusste er wurde gebaut, wurde mein Geduldsfaden auch immer kürzer - aber glaubt mir, ihr werdet den Moment sehr genießen, wenn ihr endlich Euer Auto live und in Farbe sehen und anfassen könnt

Bleibt gesund & einen schönen Abend
 

Anhänge

  • Dacia_Stepway.jpg
    Dacia_Stepway.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 62
Guten Abend zusammen,

endlich war es soweit, heute Morgen erhielt ich den Anruf meines AH.
Der AH fing mit den Worten an: „Ihr Sandero Stepway ist da, ABER!...“ Ich ahnte schon böses.
„Ihr Sandero Stepway ist da, allerdings darf ich diesen nicht an Sie ausliefern.“

Da ich von dem AH wusste, dass mein Auto vollständig mit allem drum und dran gebaut worden ist, wie es von mir gewünscht worden ist, traf mich die Nachricht irgendwie wie ein kleiner Schlag.

Kein fehlendes MediaNav / Radio oder ähnliches…

Der AH konnte mir nicht sagen, wieso er mir den Sandero nicht ausliefern darf.

Ich hab dann bei Renault Deutschland /Dacia Service angerufen, gefragt was Stand der Dinge ist. 2 Stunden später erhielt ich eine Nachricht mit den Worten „Es handelt sich um ein technisches Problem, der Kundenservice kann Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ihr AH erhält zeitnah Informationen für den Grund.“

Nun gut – heute Abend bin ich zum AH gefahren und hab mir meinen Dacia endlich anschauen können und was soll ich sagen. Ich bin verliebt. Anbei ein Bild wie er aktuell beim AH steht. Ich bin tatsächlich gespannt, was der Grund für die aktuelle nicht Auslieferung an mich sein wird.

Anbei die Daten zu meiner Bestellung:

Sandero Stepway Comfort (alle Extras, die möglich waren :D) - (Media NAV ist im Auto vorhanden)
Bestellt am: 29.09.21 (Vorläufer des AH - konnte von mir aber komplett umkonfiguriert werden)
Gebaut: 25.12.21 in Tanger
In der MyDacia App aufgetaucht: 28.12.21
Angekommen im AH: 09.02.22
Wartezeit: 4 Monate & 1 Woche

An alle die noch warten: Es lohnt sich!
Als das Auto in der App auftauchte und ich wusste er wurde gebaut, wurde mein Geduldsfaden auch immer kürzer - aber glaubt mir, ihr werdet den Moment sehr genießen, wenn ihr endlich Euer Auto live und in Farbe sehen und anfassen könnt

Bleibt gesund & einen schönen Abend
Das is schon böse das er dir das nicht sagen kann
 
Das is schon böse das er dir das nicht sagen kann
Haha, aber sowas von :D :D Spaß beiseite :D

Er kann mir nichts sagen, weil er es selbst nicht weiß. Er bekam von Dacia die Anweisung das Auto nicht an den Kunden auszuliefern. Wird schon seinen Grund haben. Den Grund wissen der AH & Ich noch nicht.

Ich wollte nur von meiner Erfahrung ab Bestellung bis zur Anlieferung des Autos im AH hier im Forum berichten. Vielleicht wird jemand seinen Dacia auch diese oder nächste Woche erhalten und bekommt dieselbe Nachricht von seinem AH und erinnert sich dann vielleicht dran, dass noch jemand im Forum diese Nachricht erhalten hat ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.661
Beiträge
1.052.179
Mitglieder
73.205
Neuestes Mitglied
Ring
Zurück