Goldtop 57
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Lodgy SCE 100 LPG
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Klar, habe ich vor. Der Werkstattmensch sagte, nachdem er mitfuhr, dass er Radlager ausschließen würde, weil es eben NUR bei Beschleunigung in niedrigen Drehzahlen zu hören ist. Das angesprochene Blech hat er auf Verdacht mal etwas weggebogen, ohne Effekt.
Merkwürdig ist, dass es im ganz kalten Zustand, also auf den ersten 2 km oder so, nicht da ist, dann deutlich, bei ganz warmem Motor wieder nur sehr hintergründig.
Arbeitshypothese ist im Moment die rechte Antriebswelle, die aufgrund der linksseitigen Position des Getriebes länger ist und daher a) störanfälliger und b) auch leichter in Schwingung geraten kann. Wenn die es nicht ist, bleibt nur noch das Getriebe. Aber dafür gibt es keinerlei klassische Symptome.
In 10 Tagen kommt die Kiste nochmal mit mehr Zeit zur Werkstatt, mal sehen, was dann rauskommt.
LG,
Oliver
Merkwürdig ist, dass es im ganz kalten Zustand, also auf den ersten 2 km oder so, nicht da ist, dann deutlich, bei ganz warmem Motor wieder nur sehr hintergründig.
Arbeitshypothese ist im Moment die rechte Antriebswelle, die aufgrund der linksseitigen Position des Getriebes länger ist und daher a) störanfälliger und b) auch leichter in Schwingung geraten kann. Wenn die es nicht ist, bleibt nur noch das Getriebe. Aber dafür gibt es keinerlei klassische Symptome.
In 10 Tagen kommt die Kiste nochmal mit mehr Zeit zur Werkstatt, mal sehen, was dann rauskommt.
LG,
Oliver