Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme und benötige mal Eure Hilfe:
Schaltung vom ersten in den zweiten Gang hat manchmal mehr Widerstand als üblich, ähnlich wie als wenn man den Rückwärtsgang einlegt (zweistufig)
Manchmal hängt, hakt die Schaltung beim Schalten von 2 - 3 bzw. 3-4 Gang.
(außerdem Schaltknauf hat viel Spiel: insbesondere li-rechts)
Habe schon:
Getriebeöl getauscht
Schaltgestänge am Getriebe und Schalthebel geölt
Kupplung entlüftet
Habe jetzt die Schaltzüge im Verdacht, welche sich evtl. gelängt haben in den 10 Jahren? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Kann man die Länge der Schaltzüge wie beim Motorrad nachstellen. Bei VW ging sowas, aber hier sehe ich keine offensichtliche Möglichkeit??
Ich will nicht gleich die ganze Schaltkulisse tauschen.
FG Sven
Dacia Dokker 1.5 DCI Diesel 5 Gang 2015
8212 ACF
ich habe folgende Probleme und benötige mal Eure Hilfe:
Schaltung vom ersten in den zweiten Gang hat manchmal mehr Widerstand als üblich, ähnlich wie als wenn man den Rückwärtsgang einlegt (zweistufig)
Manchmal hängt, hakt die Schaltung beim Schalten von 2 - 3 bzw. 3-4 Gang.
(außerdem Schaltknauf hat viel Spiel: insbesondere li-rechts)
Habe schon:
Getriebeöl getauscht
Schaltgestänge am Getriebe und Schalthebel geölt
Kupplung entlüftet
Habe jetzt die Schaltzüge im Verdacht, welche sich evtl. gelängt haben in den 10 Jahren? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Kann man die Länge der Schaltzüge wie beim Motorrad nachstellen. Bei VW ging sowas, aber hier sehe ich keine offensichtliche Möglichkeit??
Ich will nicht gleich die ganze Schaltkulisse tauschen.
FG Sven
Dacia Dokker 1.5 DCI Diesel 5 Gang 2015
8212 ACF