Schaumstoff verbaut?

Henry58

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
Baujahr
2016
Krieche heute natürlich schon den ganzen Tag um meine Neuerwerbung. Habe da heute was lustiges entdeckt. wenn man bei geöffneter Fahrertüre oder Beifahrer richtung A-Säule kuckt, steckt da durchgehend von oben bis unten ein graues Teil drinnen, offensichtlich eine Art Schaum- oder Moosgummi. Das selbeist auch bei den Motorhaubenscharnieren seitlich zum Kotflügel zu sehen. Beim alten MCV war dort nix außer hohl und man konnte angesammelten Schmutz in der untersten Spitze des Kotlügels leicht ausräumen. Meist war dort der Wasserablauf durch Schmutz und Blätter verlegt! Ist der Schaumstoff zur Abdichtung gedacht ? Hoffentlich saugt sich der nicht irgendwie voll mit Wasser, oder hält feuchten Schmutz in den Kanten fest. Die letzte Schaumgeschichte in zur Abdichtung die ich kenne war in den 70ern bei den ersten VW Golf, da gab es welche (nicht alle) bei denen war die A-Säule am Übergang zum "Prinz Heinrich" ausgeschäumt, bei denen konntest du nach wenigen Jahren das dach wegtragen...:think:

AUF KEINEN FALL ENTFERNEN !

Das gehört zur Knautschzone.....:lol::prost:

( Hab´mich auch schon gefragt ob ich den "Dreckfänger" nicht besser rausreiße...)

Das ist kein Schaumstoff, das ist geschäumtes Styropor und zieht kein Wasser!
Es ist der Abschluß zum Kotflügelinneren. Wenn du ihn entfernst, hättes du ein Loch in den Kotflügelinnenraum. Das ist schon so alles in Ordnung!

• Themenstarter Themenstarter
Das es dahingehört war schon klar:lol:ich lass Sie auch drin, stehen aber unter meiner besonderen Beobachtung:D

----------

Aber ich hab noch was entdeckt, find ich viel lustiger, weil im Schaucontainer nicht aufgefallen!B) Ulkig find ich die beiden Spitzen im unteren Bereich der vorderen Stosstange. Ich hab schon drüber nachgedacht was man daraus machen könnte... Aufnahmen für einen Schneepflug oder ist das gedacht weil der LOGAN im nächsten James Bond zum Einsatz kommt und da werden die Bordkanonen drinnen verbaut...???:lol::lol::lol:

Das es dahingehört war schon klar:lol:ich lass Sie auch drin, stehen aber unter meiner besonderen Beobachtung:D

----------

Aber ich hab noch was entdeckt, find ich viel lustiger, weil im Schaucontainer nicht aufgefallen!B) Ulkig find ich die beiden Spitzen im unteren Bereich der vorderen Stosstange. Ich hab schon drüber nachgedacht was man daraus machen könnte... Aufnahmen für einen Schneepflug oder ist das gedacht weil der LOGAN im nächsten James Bond zum Einsatz kommt und da werden die Bordkanonen drinnen verbaut...???:lol::lol::lol:

1. Radhausinnenschale entfernen
2. Alles mit Hohlraumwachs konservieren und gut ist es.

• Themenstarter Themenstarter
Sowas in der Art meinte ich mit besonderer Beobachtung...:lol: Beim alten hab ich immer schön brav bei jedem Service die beiden unteren Kunststoffdübel vom Radhaus gelöst, einen holzkeil dazwischen gesteckt und dann von der Türseite her denn ganzen Dreck mit pressluft rausgeblasen, und die Wasserablaufbohrung am unteren Ende des Scheißklaviers (Kotflügel) auch durchgepustet, da kommt ganz schön was raus, danach eine Ladung Hohlraum Wachs und das ganze war jetzt 8 Jahre lang absolut Rostfrei!;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück