Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Naja, ich werd echt nicht viel an der Optik von meinem machen, aber bei den Spiegeln kann es gut sein, dass ich die dann passend zum Dach wieder schwarz umfoliere, weil es mir da ähnlich wie dir geht und sie dann auch gleich einen kleinen Extraschutz haben, was ja grad bei den Spiegeln eh nie verkehrt ist.

Hi zusammen, wir haben auch den Bigster bestellt. Journey in Zeder-Grün mit allem ausser 19 Zoll und Panoramadach. AHK abnehmbar noch dazu genommen. Kamen knapp über 34 bei raus. Wohnort 66740 Saarlouis.

@Daniel-san: Gratulation zu deiner Bestellung! Ich möchte im Unterschied zum Duster3 die Highlights des Zubehörs (elektr. Heckklappe, Panoramadach und Bi-color mit abgesetztes schwarzes Dach) in zusätzlichen Spalten vermerken. Du hast also kein Panoramadach und die elektr. Heckklappe ist ja in der Journey Ausstattung incl. Ein farblich abgesetztes Dach hast du nicht geordert, oder?

Hey, danke! Nein, kein Bi-color . Das geht glaub ich nur bei blau und grau momentan. Handelt sich auch um den Hybrid 155, grade gesehen, dass ich das nicht vermerkt hatte.

Naja, ich werd echt nicht viel an der Optik von meinem machen, aber bei den Spiegeln kann es gut sein, dass ich die dann passend zum Dach wieder schwarz umfoliere,
@TimieP: wenn du die Bi Color Version mit schwarzem Dach gewählt hast sind die schwarzen Spiegel kostenlos! Da die Extreme Version ja keine automatische Heckklappe hat, hast du die dann extra dazubestellt?

In der Konfiguration ist das aber möglich...1736944581607.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich, geht nur mit Journey! Was soll das denn...????
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich wollen sie das Erkennungszeichen des Extreme nicht verändern...

@TimieP : Deine Bestellung ist die erste und ich habe die voraussichtlichen Zulassungstermin mal kursiv eingetragen, bist du mir die Daten aus der App schreiben kannst. Ich war mir noch nicht sicher, ob du zusätzlich die elektrische Heckklappe bestellt hast, die ja nicht in der Extremvariante inclusiv ist. Viel Spaß bei warten!
Der blaue Kreis bei Düsseldorf symbolisiert deinen Hybriden auf der PLZ-Karte.

@Daniel-san : Als zweiter Besteller habe ich dir die gleichen möglichen Zulassungstermine kursiv eingetragen bis du näheres weist. Der blaue Kreis bei Saarbrücken symbolisiert deinen Hybriden auf der PLZ-Karte. Du kannst ja jetzt erstmal mit @TimieP zusammen eure Termine in der App verfolgen.

Die mittlere PLZ (gelber Kreis) von euch beiden liegt jetzt natürlich genau zwischen euch beiden, was sich aber im Laufe der Zeit bei gleichmäßiger Verteilung der Bestellungen in Deutschland wie beim Duster3 in der Mitte Deutschland bei Fulda einpendeln wird.

Hier nun die aktuelle Bestellerliste und PLZ-Karte für den Bigster :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_160125.webp
    Bestellung_Bigster_160125.webp
    47,8 KB · Aufrufe: 3
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    132,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht, danke für deine Zeit und Arbeit, die du da reinsteckst

Ich finde es auch ein bisschen unnötig, dass die Spiegel trotz des ordentlichen Aufpreises für die Zweifarbvariante nicht in schwarz gewählt werden können, aber gut, da wird die nachträgliche Folierung zumindest nicht die Welt kosten.

Und ja richtig, ich habe die elektrische Heckklappe dazugebucht, da ich den Bigster direkt nach Erhalt zum Microcamper umbaue und dann auf Knopfdruck von innen den Kofferraum öffnen können möchte, um vom Bett auf's Meer zu gucken. Bei der manuellen Variante wäre ich mir nicht sicher, wie umständlich das dann von innen heraus vielleicht nur ginge.

Halli Hallo,

Dann schließe ich mich hier mal an.
Wir haben unseren gestern bestellt (geleast)
155 full Hybrid mit Winer Paket, City Pake und elektrische Heckklappe in Braun.

Soll April rum kommen.
Hab nur die Versicherungsnummer aber die haben noch nicht viele eingepflegt. Somit kann man die noch nicht vergleichen aber ich denke die wird ähnlich wie beim Duster mit 150 Ps sein.
Mit Überführung 34700 €
Leasing 60 Monate, 20000 km
Rate 300,24 €
PLZ: 78647

Ich denk mal das wir in 3 Jahre fahren und dann wieder tauschen.

Wenn ich mehr weiß mit Fin. Und genaue Lieferzeit, gebe ich bescheid.

Viele Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
@Rainer B. sind die 20.000 km die Jährliche KM Leistung oder die für die gesamte Laufzeit?

---------------------------------------
Gratulation, an alle Besteller. Und viel spaß beim warten. Die Zeit ist spannend und nervenaufreibend. Aber, kann ich als Duster-Fahrer sagen, lohnt sich!

Ist die jährliche Fahrleistung. Also gesammt 100000 km aber wie gesagt, ich denk nach 3 Jahre geht er wieder zurück und dann kommt was anderes.....Werde aber Dacia oder Renault treu bleiben.

Hab meinen Duster auf 36 Monate mit je 30.000Km finanziert (3-Wege).
So liege ich noch gut unterhalb der magischen Schwelle von 100.000. Danach werde ich wohl auch zum Bigster wechseln. Es sei denn, Dacia bringt noch ein SUV-Coupé raus.

Wir haben unseren Duster auch auf 3 Wege finanziert aber auf 48 Monate.

Wollte uns nur beraten lassen was es so neues gibt und was unsrer noch an Restwert hat.
Es steht bei unserem Kundendienst an und im Dezember der erste Kundendienst mit TÜV. Was einiges an Geld wieder kosten würde.
Unser Händler meinte der Duster würde 3000€ mehr bringen wie die Ablösesumme bei der Bank und somit war klar, da machen wir was.Sparen zweimal Kundendienst und TÜV ca. 800-900 Euro

Ursprünglich wollten wir mal fragen nach dem Sandmann aber ist leider nur ne Studie und gibt es nicht.

Für mich ist nichts anderes möglich, wenn ich nicht über die 100.000 hinaus möchte. Da ich soviel fahre ist da die Auswahl an Laufzeiten für mich sehr gering. Und mit 36 Monaten bin ich in einem guten Verhältnis von Restwert und günstiger Rate.
War ein langer Lernprozess, mit hohen Kosten. Aber besser spät als nie.

Bei den Zahlen gar keine Frage. Da wärst du schön blöd, wenn nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.274
Neuestes Mitglied
cnc1966
Zurück