Scheibengummi

Mario_LDS

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo Freunde,

ich wollte nur mal schnell anmerken, das sich bei mir bereits 2x der Scheibengummi unten an der Beifahrerseite gelöst hat. Da im Berliner Stammtischthread der Bebas irgend so eine Bemerkung gemacht hat habe ich dazu mal einen Thread gestartet.

Es ist nicht weiter problematisch, aber ich werde das mal beobachten. Jemand ähnliche Problemchen???

Viele Grüße
Mario,

der festgestellt hat, dass 75 PS auf der Tauernautobahn und 4 Personen mit Gepäck gaaaaanz schöööön wenig ist :rolleyes:
 
Nach 26000km noch keine Probleme mit dem Gummi ;)
hab ich auch noch nichts von gehört :huh:
Gruß
Thomas
 
Nach 2.500 km ist mein Gummi ebenfalls locker, genau unten an der Windschutzscheibe, Beifahrerseite. War wahrscheinlich nie richtig fest.
Ist nicht wirklich schlimm, das kann man n bissl zurecht drücken, dann gehts wieder ne Weile.
Ich werd das demnächst im AH ansprechen, vielleicht gibts ja so was wie nen Kleber dafür, oder so...
 
Auch bei mir hat sich der Scheibengummi Beifahrerseite unten gelöst.

Erstzulassung April´09, Urlaubstörn nach Südfrankreich, 7.400 Km runter - soweit, sogut.
Auf der Heimfahrt knallts auf der Windschutzscheibe - na toll, kotz!
Also hier gleich zu Carglas, und aufatmen, da nur oberflächlicher Abplatzer des Glases, kein Krater, keine Reparatur nötig/möglich (da zu klein).
Aber der Fachman hat gleich den gelösten Scheibengummi entdeckt und wieder befestigt. Sein Kommentar: das passiert bei vielen Herstellern, da die die Gummis nur stecken, Carglas selbst klebt die Dinger bei Scheibentausch fest.

Scheint also nix dramatisches zu sein...

Beste Grüße Martin
 
Bei mir war er gleich am Anfang locker auf der Beifahrerseite bei ca 1500km, wurde neu geklebt. Jetzt ein knappes Jahr später ist er auf der Fahrerseite los.
Werde diesmal zu meiner Stammwerkstatt gehen, das letzte mal war mir das im Urlaub aufgefallen.

Habe jetzt 26000 km runter
 
Hallo,

das gesteckte obere Scheibengummi wird inzwischen beim MCV eingespart.
Denke, einige Windgeräusche gibt es dadurch zusätzlich...
Daneben natürlich eine unschöne Sammelrinne für Schmutz.
Auf den Bildern ist mein MCV kurz vor der Gummireinigung zu sehen.
Gummireinigung: der verrostete Dichtungsgummidraht der Regenrinne
Beifahrerseite zerbröselte soeben am Ende. Jetzt hat der Draht keinen
Kontakt mehr zum Lack.

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • 100_0415.jpg
    100_0415.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 112
  • 100_0407.jpg
    100_0407.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 107
  • Rostdichtung.jpeg
    Rostdichtung.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 117
  • Windschutzscheibengummi oben.jpeg
    Windschutzscheibengummi oben.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück