Scheibenwischer im Winter

Norbert S.

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 4x4
Baujahr
2024
Da ich heute die Frontscheibe von Insekten säubern wollte, ist mir aufgefallen, dass sich die Scheibenwischer nicht anklappen lassen. Es ist die Motorhaube im Weg.

Wenn man öfter für andere Fragesteller darin sucht, dauert es gar nicht so lange und es ist schnell geholfen.
Hier und da habe ich in der Bedienungsanleitung auch schon etwas übersehen und habe mich über Hilfe gefreut.

Alles halb so schlimm;)

Sollte jetzt aber nicht dazu anregen, nicht selbst einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

• Themenstarter Themenstarter
Ich danke Dir.
Ich konnte mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich in einem anderen Winkel abklappen ließen. Dann hätte ich selbst Gedanken entwickelt.
Mit der Bedienungsanleitung ist es so ein Ding. Sie liegt halt nicht in Papierform vor und eine PDF auf dem Handy ist immer Mist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pfui - das verbotene Buch - pöse pöse
:prost:
Es gibt kein Buch. Oder hat Dir Dein Händler eines gegeben. Ich drucke jetzt 450 Seiten aus?

Diese "Servicestellung" der Scheibenwischer gibt es auch bei anderen Herstellern. Aus aerodynamischen Gründen verschwinden die Wischer heute oft unter der Motorhaube.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.792
Mitglieder
73.422
Neuestes Mitglied
Yara
Zurück