Scheinwerferverstellung

Peterfiedler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Kleine Vorstellung: Komme aus Salzgitter, bin 69 J. jung, vorheriges Auto war ein Peugeot 806, nach 20 Jahren war er alle. Kinder aus dem Haus!
Hallo, ich habe einen Dacia (was sonst?) Logan MCV II seit 3 Wochen. Nun das "kleine" Problem: Die Werkstatt hat mir die Scheinwerfer eingestellt, weil ab Werk zu tief. Gem. Prüfgerät alles OK. Höheneinstellung OK. Nur die Seiteneinstellung ist nicht i.O. Es gibt zwei Leuchtfinger. Der rechte zu weit nach rechts, die Bäume und der Feldrand sind gut zu sehen. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Scheinwerfer horizontal verstellen kann? Mit Bild wäre TOP!

Danke erst mal!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp... schmeiß die Original Dacia H4 Birnen raus und ersetze sie durch zb. OSRAM Nightbreaker. Die Original Birnen sind eigentlich Mist. Die machen eigentlich nur irgendein diffuses Streulicht und die Hell Dunkel Grenze am Scheinwerfer Einstellgerät betrachtet ist nur zum erahnen. War zumindest bei mir so....

Ansonsten herzlich willkommen...

• Themenstarter Themenstarter
Danke, habe schon +130 Birnen bestellt, löst aber nicht das Einstellungsproblem.

Also, entweder ist es lt Prüfherät ok oder nicht.

Lt. Prüfgerät ok, trotzdem habe ich ZWEI Leuchtfinger. Löst immer noch nicht das Problem. Wo ist die Einstellschraube?

Nochmals Danke

Peter

Hallo Texas, danke. Meine Scheinwerfer sehen anders aus. Werde es morgen fotographieren!

Hallo, habe die Dacia Glühlampen gegen Phillips +130 ausgetauscht, Scheinwerfer nachgestellt. Gut is!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.281
Neuestes Mitglied
DorSigi
Zurück