Schiebetür Ambientelicht möglich?

Zoddel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Trafic 3
Baujahr
032015
So meine lieben! Seid sehr sehr langer zeit mal wieder hier im Forum aktiv. Habe den Logan von damals leider witterungsbedingt gegen einen Telemast gesetzt (ich bin heile geblieben). Seid nunmehr 1 Jahr bzw 22Tkm fahre ich den Dokker Steppway und bin eigentlich zufrieden (Bis auf Motorschaden nach 11Tkm). Jetzt Ist es wieder Zeit bei mir und ich würde den ganzen im innenraum etwas aufhübschen! Habe dazu auch nach der Anregung von Cassie und den Videos von LoganFan auch schon angefangen mit dem Ambientelicht und co... (Danke an euch beiden ) Frau möchte nun auch im Fond Ambilicht (ihr Platz behinderungsbedingt) haben welches NICHT blendend ist. Nach langer überlegung und visueller Vorstellungskraft würde ich nun gerne Lichtleiterdinger eingebaut haben was eigentlich ja ganz simpel ist.

Problem ist: Wo bekomm ich den Strom her? ist der türkontakt Dauerplus und könnte dort was abzweigen oder ist da nur Strom drauf wenn die ZV verriegelt/entriegelt?

Gibts ggf noch andere möglichkeiten Strom in die Tür zu bekommen?

• Themenstarter Themenstarter
Du hast es richtig verstanden! Ggf zweiten Türkontakt basteln?

Supi! jetzt such ich noch nach einen geeigneten Durchgang an der Tür!

Wenn es umgestzt wird (Frau will nicht ins Auto bohren!) werden Bilder folgen!

Was mir gerade einfällt, gibt es den Turkontaktschalter passend auch 3polig?? Wenn ja hat einer die Nummern von den zwei Stücken?

Zuletzt bearbeitet:
dreipolig gibt es welche, aber für T4/ MB etc.... wie oben schon beschrieben gerne ein ambientelicht (also einfach nur zündungsplus + Masse (ggf Masse der ZV nehmen) Ich dachte es gibt auch flachbandkabel mit Druckpunkte zum Kleben, jedoch finde ich diese nicht! eine einfache Litze-Litze Brücke ist mir bei 12 V doch bissel zu wagemutig

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.647
Neuestes Mitglied
APSG
Zurück