nightshadow
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Oft wenn ich mit dem Auto anfahre gibt es einen leichten Klopfer (als würde jemand mit dem Hammer gegen den Unterbau klopfen).Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oft wenn ich mit dem Auto anfahre .......
Jawoll!!! Ich denke das könnte es sein.Ist das schlimm?Sonst ist es mir wurscht.
Also ging dem ein Bremsvorgang voraus.
Das von Dir geschilderte könnte auch ein leicht schwergängiger Bremszylinder sein, der den Backen / Belag an der Trommel / Scheibe hält und sich erst durch die Anfahrbewegung wieder löst.
Ähnlich wie nach dem Urlaub, wenn man sein 4 Wochen ungenutztes Fahrzeug wieder startet und wegfahren will.
Eingeparkt, stehengeblieben und festgepappt.
Spitz mal Deine Ohren, ob Du evtl. eine Richtung lokalisieren kannst VL, VR, HL, HR
Gruß
Helmut
kann es sein, dass dieses Klopfen nicht auftritt, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist ?!
Hallo allerseits, ich will nicht vom Thema abschweifen, bei meinem habe ich festgestellt, wenn ich auf Klimaanlage stelle, dann habe ich auch ein klopfen, als ob eine Klappe zu geht.
Meiner Klopft auch. Ich vermute dass das Motorlager (Gummi) etwas unterdimensioniert ist.
Ein Klopfen kommt gelegentlich auch dein Einfedern des Federbeins, hier vermute ich das der Verschleiß schon langsam vorschreitet.