gaistafara
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Lodgy 1.5 dCi 90 eco2
- Baujahr
- 2012
Hallo in die Runde, vlt. kann jemand helfen? Der Schließylinder meiner Heckklappe ist defekt, Sclüssel lässt sich nicht einführen, Zylinder nicht zum Öffnen eindrücken. Mal ganz vorsichtig verdächtelt: Sekundenkleber? Freundlicher hat schon alles mögliche von DW40 über Ballistol etc ausprobiert, erst bei der Idee des Seniors mit Nitro hab ich mal lieber gestoppt. Nachdem der Freundliche leider mehrere Woche krank ausfiel, hab ich mal bei einem hiesigen Großhandel das Schloß bestellt (mit FZ-Schein, versteht sich) - und was kommt? Die Schloßfalle, mit der ich natürlich überhaupt nichts anfangen kann. Und die Aussage, daß die Zylinder nur als Original beim Original bestellt werden können, die würden gar keine kriegen?
Meine Frage: stimmt das so? Was kostet mich der Spaß in etwa bei Renault/Dacia und muss ich dann etwa die kpl. Schließmechanik löhnen? Mir ists egal, ob ich die
Heckklappe künftig mit einem zweiten Schlüssel öffnen muss.
Ach ja, und gibts hier vlt. eine Chance auf 'Wechselanleitung', ähnlich wie die Anleitung zur Ertüchtigung des Schloßgestänges beim Sandero?
Danke für Eure Hilfe, ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter und sollte doch demnächst mal wieder zum Recyclinghof beladen können, über die geklappten Rücksitze wirds langsam lästig! VG gaista
Meine Frage: stimmt das so? Was kostet mich der Spaß in etwa bei Renault/Dacia und muss ich dann etwa die kpl. Schließmechanik löhnen? Mir ists egal, ob ich die
Heckklappe künftig mit einem zweiten Schlüssel öffnen muss.
Ach ja, und gibts hier vlt. eine Chance auf 'Wechselanleitung', ähnlich wie die Anleitung zur Ertüchtigung des Schloßgestänges beim Sandero?
Danke für Eure Hilfe, ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter und sollte doch demnächst mal wieder zum Recyclinghof beladen können, über die geklappten Rücksitze wirds langsam lästig! VG gaista