Schlüsselkarte defekt?

smooky87

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Hallo,

Habt ihr auch das Problem das die Karte die Türen nicht öffnet wenn sie Minusgraden ausgesetzt ist. Bin jetzt 3 mal auf dem Berg Skifahren gewesen und sie hat nicht geöffnet.

Die Karte ist immer im Rucksack verstaut.

Ich bekomme trotzt nagelneuer Batterien `Duracell 2031' auch immer wieder vom Boardcomputer die Meldung 'Batterie Karte Leer', diese Fehler treten bei beiden Karten auf.

Gehören da nicht 2032er Knopfzellen rein?

Keine Batterie mag Kälte!
Warum trägst Du sie nicht "inside" Anorak?

Nabend,
blöde Frage, hast Du die neue Batterie mal durchgemessen?
Wer weiß, wie lange die schon im Batteriefachgeschäft lag...

Ok mach ich dann, aber dass der Boardcomputer mir diese Meldung zeigt ist doch nicht normal oder? Werd mal dann ein Termin beim :) machen.
Probiers einfach aus, ob der BC die Meldung auch bringt, wenn Du die Karte am Körper/ Anorakinnentasche "warm" gehalten hast. Der BC erkennt ja nur eine Batterie mit schwacher Leistung und unterstellt, Batterie ist fast leer. Der erkennt nicht ob "leergelutscht" oder nur "unterkühlt"

• Themenstarter Themenstarter
Nabend,
blöde Frage, hast Du die neue Batterie mal durchgemessen?
Wer weiß, wie lange die schon im Batteriefachgeschäft lag...
Karte 120210106_185040.jpg

Karte 220210106_185145.jpg

Zum Vergleich eine "Neue"
16099557079172270008825241250943.jpg
16099557324538436123604905035613.jpg
16099558095421705377791076301096.jpg

Hab mit der 'Neuen' es noch einmal versucht und der Fehler ist jetzt nicht aufgetreten.

Dass 0.31 V reichen für diesen Fehler?

Kann man sich da evtl. eine noch stärke rein machen ich wäre auch bereit sie zu modifizieren 'Löten oder ähnlichem'

tjo, bei so kleinen Voltzahlen kann das schon ausreichen.
Ob es die Knopfzellen auch in 3,7V gibt, weiß ich net und ich würde es auch nicht versuchen.

Dass 0.31 V reichen für diesen Fehler?

Ja ist schon möglich, du misst ja ohne Last und vermutlich bei Raumtemperatur, auch wenn die Schlüsselkarte natürlich auch keine echte Leistungsaufnahme hat, wenn der Batterie dann kalt wird ist keiner mehr zuhause.

Kann man sich da evtl. eine noch stärke rein machen ich wäre auch bereit sie zu modifizieren 'Löten oder ähnlichem'

Das würde ich lassen, nicht das du etwas verbrutzelst.

Probiers einfach aus, ob der BC die Meldung auch bringt, wenn Du die Karte am Körper/ Anorakinnentasche "warm" gehalten hast. Der BC erkennt ja nur eine Batterie mit schwacher Leistung und unterstellt, Batterie ist fast leer. Der erkennt nicht ob "leergelutscht" oder nur "unterkühlt"
Die Meldung kommt auch wenn sie eine wohl gewärmte Temperatur hat. Nur wenn sie unterkühlt ist sperrt sie nicht auf und ich muss mit dem Ersatztschlüssel die Fahrertüre auf machen und lege sie dann in die kleine Ablage neben dem Cupholder unter dem Zigarettenanzünder. Dann startet der Motor und ich kann die ZV aktivieren damit die Kofferraumtür entsperrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.278
Mitglieder
74.222
Neuestes Mitglied
Justin190
Zurück