Stepway2013
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
- Baujahr
- 2018
Hallo zusammen,
unser Steppy hat am Dienstag erfolgreich und ohne jeden Mangel,die erste HU+AU hinter sich gebracht.
Habe vorher die Scheiben und die Beläge vorn erneuert.Die Qualität der Originalen ließ echt zu wünschen über-und das mit 43.000 Kilometern. Habe Textar Scheiben und Textarbeläge verbaut und die Bremswirkung ist wesentlich besser als mit dem originalen Kram.
Die Scheiben und Beläge hätten sicherlich noch 15.000 Kilometer oder gar mehr gemacht, jedoch war ich mit der Bremswirkung nicht mehr zufrieden.
Der ganze Spaß hat mich 70 Euronen und ein Stunde Zeit gekostet und ich weiß, das alles ordentlich montiert ist.
Die Bremszangen sind von ATE,hier zur Info, Kolben,Manschette alles bestens.
Für die Führungsbolzen benötigt man einen 7mm Innensechskantschlüssel, oder Nuß. Ansonsten einen 17-19er Maul-Ringschlüssel.
Die Führungsbolzen waren zum Gewinde hin angerostet, Gewinde war nicht rostig. Die Sechskantschrauben für den Belagträger waren am Ende sehr stark angerostet, da diese weit über das Gewinde im Ralagehäuse herausstehen.
Die zwei 45 Torx zur Fixierung der Bremsscheibe gingen locker raus.
Bremsschläuche und ABS-Sensor sahen gut aus.
Also viel Erfolg denen, die bei dem Fahrzeugtyp die Bremsanlage vorn selber erneuern möchten. Es ist kein Hexenwerk, jedoch sollte man genau wissen was man tut-ansonsten Finger weccccccccch!!!!
unser Steppy hat am Dienstag erfolgreich und ohne jeden Mangel,die erste HU+AU hinter sich gebracht.
Habe vorher die Scheiben und die Beläge vorn erneuert.Die Qualität der Originalen ließ echt zu wünschen über-und das mit 43.000 Kilometern. Habe Textar Scheiben und Textarbeläge verbaut und die Bremswirkung ist wesentlich besser als mit dem originalen Kram.
Die Scheiben und Beläge hätten sicherlich noch 15.000 Kilometer oder gar mehr gemacht, jedoch war ich mit der Bremswirkung nicht mehr zufrieden.
Der ganze Spaß hat mich 70 Euronen und ein Stunde Zeit gekostet und ich weiß, das alles ordentlich montiert ist.
Die Bremszangen sind von ATE,hier zur Info, Kolben,Manschette alles bestens.
Für die Führungsbolzen benötigt man einen 7mm Innensechskantschlüssel, oder Nuß. Ansonsten einen 17-19er Maul-Ringschlüssel.
Die Führungsbolzen waren zum Gewinde hin angerostet, Gewinde war nicht rostig. Die Sechskantschrauben für den Belagträger waren am Ende sehr stark angerostet, da diese weit über das Gewinde im Ralagehäuse herausstehen.
Die zwei 45 Torx zur Fixierung der Bremsscheibe gingen locker raus.
Bremsschläuche und ABS-Sensor sahen gut aus.
Also viel Erfolg denen, die bei dem Fahrzeugtyp die Bremsanlage vorn selber erneuern möchten. Es ist kein Hexenwerk, jedoch sollte man genau wissen was man tut-ansonsten Finger weccccccccch!!!!