Schutz für Radkästen ?

MCV

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo liebe DACIA Kollegen

seit Samstag bin ich nun endlich stolzer Besitzer eins nagelneuen MCV 1,4. Ambiance
und bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Wagen.
Nur eines nerft mich ein wenig, wenn man über Rollsplit fährt oder auf einer Straße auf der bei Schnee Split gestreut wurde ( und das sind in meiner Gegend ziemlich viele ) dann "knisterts" gewaltig in den Radkästen.
Das wird der Lack nicht lange mitmachen schätze ich und dann wird sich Rost ausbreiten nehme ich an.
Ich habe vor den Wagen sobald es trocken ist mit Unterbodenschutz versehen zu lassen würde aber zusätzlich gerne danach noch einen Radlaufschutz aus Kunststoff anbringen, sofern es da etwas vernünftiges gibt.

Hat jamand Erfahrung oder Tips zu diesem Thema ?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe
Josef
 
Hallo!

Ich glaub, da gibt´s was originales... frag am besten mal bei deinem Händler, der sollte was wissen.
 
Die Idee mit den Chromkanten zum aufkleben ist zwar ganz nett,aber ich hatte das Zeug von 3M an meinem Seat an der Seite an gebracht als Türschutz über die ganz länge.Und vorn an der Kante der Motorhaube.
Nach 5 Jahren brach die Chromschicht auf und wurde riesig. :angry:
Das Zeug war ohne Kurven oder was ganz gerade längst verklebt.
Am Anfang sah es geil aus aber am Ende schei...

LG
Klaus
 
...die originale Variante war ja auch nicht von Erfolg gekrönt.

Vielleicht gibt's noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß Mike
 
dass es IM radkasten scheppert und knistert is doch normal beim fahren auf split...

da is doch kunststoff drin und nix lackiertes...oder meintest die metallkante auf der innenseite des kastens?

dann muss man da ne dicke folie innen reinkleben und gut is....sieht innen doch sowieso keiner...

über die schweißnähte an den schwellern unten würde ich mir mehr sorgen machen
und dafür gibts schmutzfänger
 
Bitte um Fotos

hat von Euch auch jemand den Kotflügelkantenschutz und Schmutzfänger vorne in Kombination an seinem Logan oder MCV?
Mein AH kriegt das einfach nicht hin :rolleyes:
Ich krieg noch die Kriese :bang: .
Wenn jemand die Kombination hat und es gelungen ist macht doch bitte mal eine Foto für micht - damit ich dem AH zeigen kann wie es aussieht wenn es richtig gemacht ist.
Hier mein Foto :angry:
 

Anhänge

  • VL Kantenschutz.jpg
    VL Kantenschutz.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 122
  • VL Kantenschutz Schmutzfänger.jpg
    VL Kantenschutz Schmutzfänger.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich echet der Einzige hier der die Dinger drann hat :hammer:
 
zwar nicht gewaschen aber zu sehen einmal vorne einmal hinten
 

Anhänge

  • P1000265.jpg
    P1000265.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 475
  • P1000267.jpg
    P1000267.jpg
    94 KB · Aufrufe: 163
naja etwas feldwege misshandelt müsste unbedingt waschen aber fahre freitag eh in die werkstatt zum ersten ölwechsel da werde ich ihn wohl mal waschen oder auch waschen lassen :lol:
 
So Chromleisten zum aufkleben gab diese Woche bei LIDL für 15,99 €.

Heute waren noch welche da.


mfg - Andy
 
hier gings doch nicht um optik sondern um schutz die crom leisten sitzen nur auf der aussenkante also schutz null und die leisten gehen über die ganze kante
 
hier gings doch nicht um optik sondern um schutz die crom leisten sitzen nur auf der aussenkante also schutz null und die leisten gehen über die ganze kante

Ist mir schon klar...

....ich wollte es nur erwähnen; weil einige davon so begeistert waren...



mfg - Andy B)
 
Hi Holger,

ich hab die Kombination auch dran und dachte eigentlich immer, meiner sähe übel aus. Aber das, was die bei deinem gemacht haben geht gar nicht. Der Kantenschutz bei meinem hatte sich vorne abgehoben (~2 mm) und der Meister wollte sie erneuern. Ich habe dann gefragt, wie die eigentlich befestigt werden. Er sagte, dass die mit einem Klebestreifen ankommen und nur aufgeklebt sind. Ich habe ihm gesagt, er solle den Schutz mit Karosseriekleber befestigen - seitdem ist's ok. Bei deinem wird sich da jede Menge Wasser sammeln und drin bleiben. Das ist dann eigentlich das Gegenteil von Schutz.
Ich kann dir nur empfehlen, nochmal zum AH zu fahren und das schnellstens ausbessern zu lassen.

Gruß Karsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.357
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück