Schutz für Radkästen ?

..... Ich kann dir nur empfehlen, nochmal zum AH zu fahren und das schnellstens ausbessern zu lassen. .....

Hallo Karsten,

der Termin ist am nächsten Donnerstag. Da kommen vorne zwei neue dran, weil rechts löst sich der Kantenschutz auch schon wieder (trotz Sikaflex/Karosseriekleber). Das berüchtiget knarren an der hineren Bremse wird auch behoben. Zur Überprüfung habe ich dem AH auch gleich noch ein Special mit auf den Weg gegeben :rolleyes: - mein MCV hat auf der Innenseite der Windschutzscheibe einen Glaspickel, im Sichtbereich des Fahrers :o mal schauen was daraus wird - ich werde berichten.

Für alle eine schöne Woche.
 
Alles ist gut

So heute war der Tag und alles ist gut.
Alles auf Garantie:
1. neue Winschutzscheibe
2. Neuer Kantenschutz vorne
3. Bremsenknören beseitig
und als Zugeabe wie imme bei Garantiearbeiten Leihwagen umsonst.

Also mein AH hatte die Sache jetzt im Griff und im Moment ist er echt Prima.

Zum Fehler in der Windschutz- / Frontscheibe sieh hier:

Windschutzscheibe "Pickel" auf der Innenseite
 
Ich vermute mal das MCV nicht irgendwelche Kantenbereiche meint sondern das die hinteren Radkästen nicht vollkommen mit Plaste ausgekleidet sind ( ist zumindestens bei meinem so ) im gegensatz zu den vorderen ist bei den hinteren Radkasten nur ca. 1/3 mit Plaste geschützt der Rest ist Lackiert und den Lack versucht er zu schützen für tips wäre auch ich dankbar da das Thread ja schon ein paar Tage alt ist
 
Hallo! Woher haben Sie bitte diese Radlaufschutzleisten,möchte diese meinen Logan auch verpassen, Danke. Lg Papaaufachse
 
Hallo,
hatte am MCV auch diese Originalen aus Plastik (geklebt) dran, nach drei ausbesserungen im AH habe ich mein Geld zurück bekommen und gut.

Nun für den Lodgy habe ich mir in der Bucht verkromte bestellt.
Diese werde mit Klammern innen befestigt und haben aussen am Lack eine Gummilippe.
Habe sie allerdings noch nicht montiert !!!
 
Ich hab, zum Trotz aller, Bitumen an die Innenseiten gestrichen. Bis jetzt ohne Probleme auf Rollsplitt, die Schutzschichtdicke kann selbst gewählt werden, ein Fass kostet ca. 10-15 €. Nach ein paar Jahren kann man diesen Schutz entfernen (mit Bitumenentferner) oder auffrischen mit Wachs oder Fett, sodass er flexibel bleibt. Günstige Lösung wie ich finde, bin gespannt ob sie ein Dacialeben ohne Rost hält.
 

Anhänge

  • 2014 04 26 014.jpg
    2014 04 26 014.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 25
  • 2014 04 26 016.jpg
    2014 04 26 016.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2014 04 26 007.jpg
    2014 04 26 007.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 19
  • 2014 04 26 009.jpg
    2014 04 26 009.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 21
  • 2014 04 26 008.jpg
    2014 04 26 008.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.357
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück