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Hallo, ja geht leider nicht mehr.
Dann bleibt nur noch in einer Werkstatt nachfragen oder das Typenschild am Motor suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Motortypenschild befindet sich etwa mittig am Motorrumpf auf der Vorderseite.
Bei den D4-Motoren ist es unterhalb der Ansaugbrücke, bei den K7-Motoren etwas halb verdeckt vom Hitzeschutz des Abgaskrümmer, beim K4 rechts vom Ölfilter und bei den K9-Motoren rechts vom Ölmaßstab zu finden.
Auf diesem Typenschild steht neben den Fabrikationsangaben auch der genaue Motortyp, der mit einer dreistelligen Endzahl die Ausbau- und Modifikationsstufen unterscheidet.
B4D400 Logan/Sandero II Ph2
B4D401 Logan/Sandero II Ph2
TCE90
H4B400 -90PS (Logan/Sandero II)
H4B408 Benzin Euro 6
H4B410 LPG Euro 6
H4B411 Logan/Sandero II Ph2
302052207R oder 302057069R - Kupplung bis 17/06/2019 Motoren B4D400 6b und B4D411 6c
302057069R - Kupplung ab dem 18/06/2019 B4D409 6d temp
Das heißt, das am B4D409 die Kupplung geändert wurde und diese abwärtskompatibel ist.
Das Motortypenschild habe ich nicht gefunden. Tiger151, könntest Du die Stelle auf dem Bild vielleicht markieren und hier hochladen? Und noch eine Frage, welches Getriebeöl soll ich für dieses Auto nehmen?
Danke euch
Ist denn B4DB400 und B4D400 der gleiche Motor?
Wenn ich @Texas richtig verstanden habe, dann passen alle 3 Kupplungen 302052207R, 302057069R oder 302057069R (abwärtskompatibel). Stimmt das? Entschuldigung, wenn ich nerve, ich bin zu blöd dafür.
Ich bin gerade dabei die Kupplung zu wechseln und wollte das Schwungrad abschrauben um dort alles zu reinigen. Ist dort ein normales Rechtsgewinde? Ich bekomme die Schrauben am Schwungrad mit dem Schlagschrauber nicht gelöst. Und mit welchem Anzug muss man die Schrauben dann wieder anziehen?
Ich bin gerade dabei die Kupplung zu wechseln und habe mir einen Kupplungssatz von Valeo bestellt. Die Kupplung samt Korb passen aber das Ausrücklager unterscheidet sich von dem Ausrücklager vom Werk.
Das Ausrücklager vom Werk hat den Innendurchmesser von 23mm, das Ausrücklager aus dem Kupplungssatz hat 26mm. Hier im Bild oben das Ausrücklager vom Werk, unten das Ausrücklager aus dem Kupplungssatz.
Und so sitzt das Ausrücklager am Getriebe, da ist ein Spalt. Kann doch nicht sein?
Auch der Anschluss unterscheidet sich, der passt aber trotzdem:
Hat jemand einen Tipp, wo man das richtige Ausrücklager kaufen kann? Der Motor ist B4DB400