Secret code für Dacia Jogger 6.0.11.5

chipware

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo,
hat jemand vielleicht den secret code für den Dacia Jogger 6.0.11.5?

Möchte das lästige beep bei Geschwindigkeitsüberschreitung und die Fahrspurenkontrolle abschalten.

Danke im voraus.
 
Danach kannst du dir deinen Jogger aber nur noch ins Wohnzimmer stellen da er dann Offiziell keine Betriebserlaubnis mehr besitzt. Mit solchen "Programmierungen" wäre ich vorsichtig. Ich weis nicht inwieweit der TÜV/Dekra Mann das mitbekommt bei der HU das diese gesetzlich vorgeschriebenen Parameter "rauscodiert" sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, das ist ja mein Problem dann und ausserdem das ganze ist manuell abschaltbar deshalb verstehe ich denn Sinn dieser automatischen Aktivierung nicht.

Wie komme ich zum secret code dieser Softwareversion 6.0.11.5?
 
Du kannst es nur mit einer passenden Software direkt abstellen über OBD. Danach ist aber deine Betriebserlaubnis hinfällig. Es ist aber machbar wenn man es will. Der Code selber bringt dir aber nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ich würde aber trotzdem gerne den secret code haben um andere Funktionen zu aktivieren. Wie komme ich zum secret code?
 
Was ja gerade sehr sinnvoll ist.

Ich stell mir gerade vor, es wird absichtlich deaktiviert. Es kommt zu einem Unfall. Die Versicherung bekommt das mit und gibt aufgrund von grober Fahrlässigkeit ( wobei grober Vorsatz eher passt) keinen versicherungsschutz. Da habe ich als geschädigter hinterher noch das nachsehen nur weil mal wieder jemand an sich gedacht hat nicht blinken zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Die Versicherung ... gibt aufgrund von grober Fahrlässigkeit ( wobei grober Vorsatz eher passt) keinen versicherungsschutz ...
Eine Haftpflichtversicherung wird berechtigte Ansprüche eines Geschädigten immer befriedigten müssen.
Grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz muß sich unter Umständen der Verursacher vorwerfen lassen und der kann dann eventuell auch von seiner Versicherung in Regress genommen werden
 
ich finde diese automatische Angelegenheiten überhaupt bei einem "Billigauto" extrem gefährlich! Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Dacia so gute Sensoren hat, daß er zwischen den Spuren der Fahrbahn alleine fahren kann und das plötzliche Alleinlenken ist extrem gefährlich. Ich glaube, daß funktioniert nicht ein Mal bei den teuren Autos richtig!
 
dann brauche ich also OBD um beim Fahrzeug etwas ändern zu können, oder?
Nö, CAN Zugang zur UCH. #1718
Die Konfiguration, inklusive der Vor/zurück Änderungen ist aber für den Vertragshändler sichtbar.
Man beschränke sich daher, abhängig vom eigenen Garantie und Haftungsstatus, besser auf Dinge die das Fahrzeug eh bereits könnte, wie das Aktivieren der diversen Komfortbeleuchtungen oder Anpassen des TachoClusters.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich finde diese automatische Angelegenheiten überhaupt bei einem "Billigauto" extrem gefährlich
Das "Billigauto" besitzt auch in DACH eine Zulassung für den öffentlichen Verkehrsraum.
"Extrem gefährlich" ist regelmäßig die brain.exe vorne links im Fahrzeug.
 
Nur OBD allein reicht da nicht, die Software macht die Musik. Die bekommst du nicht mal eben an jeder Ecke. Das ist ein Eingriff in das Sicherheitssystem deines Fahrzeuges.Das kann der Mechatroniker deiner Wahl aber oder ein irrer IT Freak. Ist nur ein Computer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.630
Beiträge
1.051.373
Mitglieder
73.152
Neuestes Mitglied
Treti
Zurück