Seitenschutzleisten nachträglich

Ja da kommt bald mein duster hin ... wenn der mal da ist Mitte Februar -Anfang April

Obwohl es ein Neuwagen ist polieren? Reicht es nicht gründlich zu reinigen dest. Wasser und abtrocknen ?

Hallo,

wenn ein erfahrener Schrauber
(...den Du oben als Klugsc..ßer tituliert hast...)
das so sagt würde ich das (genau) so machen?
Dest. Wasser entfernt (chemisch gesehen) halt keine Silikonreste....

MFG, Farmer

Polieren glättet die Oberfläche und zieht mögliche Verunreinigungen vom Lack. Das behandeln mit Silikon Entferner sichert dass der Kleber auch wirklich gut hält. Eventuell noch mit Isopropanol drüber, dann sollte die Oberfläche wirklich fettfrei und gut vorbereitet sein.

Isopropanol nutzen auch die ganzen folierer bevor die ein Auto folieren. Die Vorarbeit ist das wichtigste. Der Vorteil des Neuwagen, da ist die Vorbereitung nicht so mühsam und aufwändig, da der Lack noch nicht viel abbekommen hat.

Mit etwas Geschick kann man sowas schon selbst anbringen. Die Temperatur bei der man das macht sollte auch passen, mindestens über 10 Grad Celsius eher wärmer, aber auch zu heiß darf es nicht sein.

Hallo,

wenn ein erfahrener Schrauber
(...den Du oben als Klugsc..ßer tituliert hast...)
das so sagt würde ich das (genau) so machen?
Dest. Wasser entfernt (chemisch gesehen) halt keine Silikonreste....

MFG, Farmer
Dann nehme ich etwas von der Arbeit isoprop oder n-prophabol. Aceton lieber nicht

Aceton würd ich lassen. Isopropanol ist für den Lack da wesentlich gesünder

Eben, wenn ich eines gelernt habe im Leben, den Menschen ist alles zu zutrauen ;)

Du kannst auch Reinigungsknete benutzen um die Fläche sauber zu bekommen, dann Silikonentferner und Iso wie schon hier öfter geschrieben. Habe meine auch selbst angebaut-wichtig Abstand zur vorderen Tür an der hinteren Leiste beachten-laut Infoblatt von Dacia sind 2,5 mm viel zu wenig. Sonst geht die hintere Tür nur mit Schrammen auf. Und dann einfach dem Profil der Tür folgen.Trocken anhalten, schauen ob das Profil der Leiste dem Türprofil angepasst richtig sitzt und mit Edding etc. markieren. Danach an den Ecken das Schutzband von dem Klebeband lösen, nur wenig reicht schon und ganz sanft andrücken. Passt alles dann das Klebeband langsam abziehen und mit der Hand vorsichtig nachdrücken. Passt es nicht so hast du die Möglichkeit die Leiste nochmal abzuziehen und besser zu positionieren. Ich habe meine Leisten nach dem Ankleben nochmal sanft mit dem Heißluftfön erwähnt ca. 30-40 Grad und nochmal schön angedrückt. Zeitaufwand lag bei ca. 1 Stunde komplett:);)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Mitglieder
74.179
Neuestes Mitglied
Michal
Zurück