Seltsame Motor Gräusche - TCe100 Eco-G Wasserpumpe defekt

RoliD

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Hallo, wir haben an unserem Dacia Sandero 3 Bj.13.12.21 seit gestern ein "seltsames" Motorengeräusch. Laut meiner Frau auch verbunden mit temporär auftretendem Leistungsverlust. Ich habe mal ein Video dazu gemacht. Für Hinweise wäre ich dankbar. Der Wagen hat 63000km gelaufen mit allen Inspektionen bei Dacia/Renault, zuletzt im Februar.
Hier der YT Link dazu.

16. Juni 2024

Euch einen schönen Sonntag
Roland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank. Da das Auto ja noch fährt, greift hier die Mobilitätsgarantie nicht. Habe dort eben angerufen und wurde auf den Händler verwiesen wg. der bestehenden Werksgarantie. Ich werde berichten, wie es weitergeht....
 
Das klingt sehr ungesund und sollte schnellstmöglich in einer Werkstatt untersucht werden. Ich hätte da Benken weiter mit rum zu fahren, außer morgen früh erst mal in die Werkstatt zur Untersuchung. Die Garantiefrist bzgl. KM Grenze und / oder Laufzeitgrenze ist ja noch nicht abgelaufen. Viel Erfolg einer schnellen Behebung des Mangels und gute Fahrt.
 
Kühlmittel ist ja noch drauf, wie man in sein Video sieht! Fahren würde ich damit allerdings nicht mehr. Nicht nur wegen der Überhitzung selber im Falle eines Zerlegens der Wapu mit KüMi-austritt, sondern wenn der Riemen sich um die Riemenscheibe schlingt ist der Motor sehr wahrscheinlich auch platt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Eine Undichtigkeit besteht noch nicht....alles trocken. Was meint ihr, sollte ich beim Händleranruf morgen früh darauf hinweisen?
 
Darauf hinweisen, was mir hier mitgeteilt wurde Falls ich noch dort hinfahren soll, lasse ich es mir per Mail bestätigen.
 
Eine Werkstatt interessiert es herzlich wenig was im Internet gerne in der Glaskugel gelesen wird, so wie der klingt hätte ich den da nicht mehr hingefahren vor allem wenn auch noch zeitweise Leistungsverlust Auftritt.
Sollen sie den von der Werkstatt abholen oder selbst rüberfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal. Ich werde es so kommunizieren, dass ich es schriftlich brauche, falls ich den Wagen noch selbst in die Werkstatt bringen soll.
 
Schauen wir mal. Ich werde es so kommunizieren, dass ich es schriftlich brauche, falls ich den Wagen noch selbst in die Werkstatt bringen soll.
Das auf jeden Fall, sowas ähnliches hatte auch mit einen Kia gehabt wo ich den in die Werkstatt fahren sollte.
Wollte ich auch schriftlich haben, im Endeffekt wurde er abgeholt und auch nur geschoben nachdem der Fahrer gehört hatte wie der klingt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück