Service Intervall zurück stellen

bluhd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker LPG
Baujahr
2019
Hallo, ich fahre einen Dacia Dokker BJ 2019 Benzin / LPG und da die Garantie bei diesem Fahrzeug vorbei ist, habe ich den Service selbst gemacht. ( Öl, ÖLfilter, und alle anderen Filter auch )
Jetzt habe ich aber das Problem, den Service ( Schlüsselsymbol und die gelbe Zick Zack Leuchte ) aus zu schalten.
Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich das machen kann?
Ich habe auf You Tube auch schon ein Video angesehen mit dem Dongel und der Software ddl4all aber das Funktioniert nicht, weil der Dogel zwar eine Verbindung zum Computer aufbaut, aber das Program sich nicht öffnet, wo ich den Service Intervall zurück setzen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Also bei meinen Dokker dCi 95 aus 2020 geht das über den internen Bordcomputer ganz normal.
 
Du mußt bei DDT4All zunächst den Dokker auswählen. Dann Cluster/DTB anklicken. Danach DE Cluster x67 öffnen. Dann gehts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, aber mein Problem ist, das sich das Progeamm/ Fenster erst gar nicht öffnet.
Der Computer bzw. der Dongel zeigt zwar eine Verbindung an, aber es wird keine Kumunikation zwischen dem Dongl und dem PC hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Computer bzw. der Dongel zeigt zwar eine Verbindung an, aber es wird keine Kumunikation zwischen dem Dongl und dem PC hergestellt.
Hast du auch die Treiber vom Dongle installiert? Und auch den richtigen Port vom PC eingetragen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab es heute so gemacht, leider kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es so gemacht wie nachfolgend im Handbuch auf Seite 1.64 oder 1.65 beschrieben ?
1724091097369.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so wie Beschrieben habe ich es gemacht, aber ohne Erfolg.
Frage: was passiert, wenn die wenn die Servic Leuchten nicht zurück gesetzt werden?
Bleibt dann irgendwann das Fahrzeug stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat das bei allen Autos bisher funktioniert.
Was passiert wenn es nicht zurückgesetzt wird weiß ich daher nicht.
Könnte evtl. sein das der TÜV etwas dagegen hat ?
 
Bleibt dann irgendwann das Fahrzeug stehen?
Soweit ich weiß, nein.
Langer Rede kurzer Sinn: Fahre doch einfach in eine freie Werkstatt, drücke dem Chef ´nen Zehner oder Zwanziger in die Hand und der stellt das dann zurück.
Hatte ich bevor ich die Software hatte beim Dokker auch so gemacht.
 
Hallo

Ich habe dieses Gerät geholt:
iCarsoft CP V1.0 (incl. RT V1.0 und FA V1.0) für französische und italienische Marken – iCarsoft Deutschland

Damit kannst du die Wartungsmeldung zurücksetzen ohne Dongel,PC etc...

Da ich mein Auto länger fahren möchte, macht sich daß für mich bezahlt.

Und ja,bei deinem ,wie bei meinem Auto kannst du die Wartungsmeldung nicht zurücksetzen.
Hat mit dem Baujahr zu tun. (meiner ist auch 2018) Ging glaube ich bis 2019.
Die Fahrzeuge danach kann man wieder selbst zurücksetzen.

Grüße und weiterhin gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.317
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück