Service Wartung A B und C

Die Rechnung sollte gegliedert sein in:
Wartungsauftrag (Service A, Service B )
zusätzliche Wartungsaufgaben ( z.B. Öl und Filterwechsel)
Arbeiten aus Kundenbeanstandungen, Rückrufen oder zusätzliche Kundenaufträge (z.B Anhängerkupplung anbauen).
 
Das Blatt, auf dem alles steht, sieht so aus wie z.B. hier Ölfreigaben im Anhang von #4.
Falls deine Werkstatt dir das nicht rausrücken will, gehst du eben zu einer anderen Vertragswerkstatt.
Und sicher kann man noch einiges freiwillig machen lassen.
Du ich will ja nicht geizen, was mein Auto braucht soll es haben. Aber informiert bzw erstmal gefragt werden möchte man schon. Ich hab die Infoblätter jetzt mal direkt bei Dacia angefordert. Mal sehen ob was kommt :)
Danke schon mal.
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Die Rechnung sollte gegliedert sein in:
Wartungsauftrag (Service A, Service B )
zusätzliche Wartungsaufgaben ( z.B. Öl und Filterwechsel)
Arbeiten aus Kundenbeanstandungen, Rückrufen oder zusätzliche Kundenaufträge (z.B Anhängerkupplung anbauen).
Ja das ist es schon : siehe oben
Teil A und B und C sind dann vermutlich die Extras.
 
Du ich will ja nicht geizen, was mein Auto braucht soll es haben. Aber informiert bzw erstmal gefragt werden möchte man schon. Ich hab die Infoblätter jetzt mal direkt bei Dacia angefordert. Mal sehen ob was kommt :)
Danke schon mal.
Die Vertragswerkstatt macht eigentlich auch nichts anderes als das Infoblatt mit dem Vorgaben bei Dacia anzufordern. Und die hat auch dafür zu sorgen, daß alles darauf abgearbeitet wird, damit, wenn ein Garantiefall eintritt, sie sich das Geld von denen holen können.
Bei meiner Werkstatt ist das so, daß alles vorher durchgesprochen wird, was gemacht werden soll. Und wenn was Unvorhergesehenes auffällt, das gemacht werden muß und etwas teuerer wird, rufen die eigentlich auch an. Beim fast-Neuwagen wie du ihn (noch) hast, ist das aber eher unwahrscheinlich.
 
Grüße,
A und B Wartung würde bei meinen Duster gemacht inkl. Innenraumfilter.

389 €

War die erste Inspektion, bin über 16000 km gefahren
 
Mein Jogger war letzte Woche zum B-Service (mit Öl), jedoch ohne Innenfilter. 501€, allein das Öl mit 159€ (ohne Mwst.) für 4,1 Liter. Mit Innenraumfilter wären das dann knapp 590€ geworden..... in Zukunft geht der Jogger in einen freien Kfz Meisterbetrieb, da bezahl ich maximal die Hälfte. Das ist Wucher und reine Abzocke. 5 Liter Castrol 5w30 Longlife Öl kosten knapp 50€ als Flasche, im Fass dann nochmal weniger pro Liter... also Bitte. Die ganze "Wartung" dauerte maximal eine Stunde. Selbst der eigene Verkäufer sagte mir im Showroom (vor anderen Kunden etc.): "Selber Schuld das bei uns machen zu lassen, geh damit lieber in eine freie Meisterwerkstatt... die machen es besser und weitaus Billiger". (O-Ton).
 
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