Serviceintervall ändern

DonCornichon

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 150 EDC
Baujahr
2023
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Serviceintervall zu ändern?
Laut Dacia ist der Ölwechsel nach 30.000 km fällig, ich würde aber gerne den "Timer/Zähler" auf 15.000 km einstellen. Ist dies möglich!?

Ach so, es geht um ein Duster PH2 BJ 2023

Du brauchst doch bloß deinen Kilometerstand im Auge zu behalten?

Aber nein. Ändern kannst du das nicht. Wenn du aber eh 15k im Jahr fährst wird der Ölwechsel automatisch immer mitgemacht.

• Themenstarter Themenstarter
Du brauchst doch bloß deinen Kilometerstand im Auge zu behalten?

Aber nein. Ändern kannst du das nicht. Wenn du aber eh 15k im Jahr fährst wird der Ölwechsel automatisch immer mitgemacht.
Hi, danke erstmal für die Antwort. Ich möchte ja erinnert werden und eben nicht den Tachostand im Auge behalten.
Den Service möchte ich nach Ablauf der Garantie nicht mehr in der Werkstatt machen, den kann ich auch selbst machen, warum eine teure Werkstatt bezahlen wenn ich auch selbst machen kann....

Ich habe nach der Garantie meine Wartungen durch eine freie Werkstatt machen lassen. Also einmal pro Jahr, auch wenn die 15Tkm noch nicht erreicht sind. Der Majestro hat einmal den Wartungshinweis entfernt, seit dem kommt diese nervige Anzeige nicht mehr. Fragt nicht wie oder wo die Werkstatt ist. Es geht also doch. Grüßle

• Themenstarter Themenstarter
Klar, kann man natürlich auch bei einer freien machen lassen . Ich würde mir das Geld halt gerne komplett sparen, ein bisschen Filter, Öl usw wechseln kann ich auch selbst machen und mit dem Serviceintervall einstellen wäre für mich halt nur ein bisschen praktischer/schöner. Ich finde die Preise für eine Inspektion/Service in einer Werkstatt halt komplett überteuert, wenn man es selbst machen kann kann man sich das Geld auch sparen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nach der Garantie meine Wartungen durch eine freie Werkstatt machen lassen. Also einmal pro Jahr, auch wenn die 15Tkm noch nicht erreicht sind. Der Majestro hat einmal den Wartungshinweis entfernt, seit dem kommt diese nervige Anzeige nicht mehr. Fragt nicht wie oder wo die Werkstatt ist. Es geht also doch. Grüßle
Klar, kann man natürlich auch bei einer freien machen lassen . Ich würde mir das Geld halt gerne komplett sparen, ein bisschen Filter, Öl usw wechseln kann ich auch selbst machen und mit dem Serviceintervall einstellen wäre für mich halt nur ein bisschen praktischer/schöner. Ich finde die Preise für eine Inspektion/Service in einer Werkstatt halt komplett überteuert, wenn man es selbst machen kann kann man sich das Geld auch sparen...

Um auf die Frage zurück zu kommen: Mit Ddt4all können die Werte für das Kilometer- und auch das Zeitintervall geändert werden. Suche hier im Forum bitte mal nach den Stichworten Service
reset
Ddt4all

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.600
Mitglieder
74.837
Neuestes Mitglied
ReadytoDust
Zurück