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Die Anhängersteckdose ist fest verbaut, genauso wie der ganze Kabelstrang, alles gut befestigt.Moin,
@ihc353s: hat die AHK eine schwenkbare Steckdose?
Das heißt, dass da irgendwie ein Kriechstrom einen Kurzschlussstrom verursacht, der zwar eine 7,5 A Sicherung raushaut, aber nicht mehr eine 8 A Sicherung. Dein Trecker hat ja eine 8 A Absicherung, wie du im Eröffnungspost geschrieben hattest. Das ist ja ein echt fieses Fehlerbild, da muss man erst mal drauf kommen.Dann ist mir aufgefallen, das jeweils ein Pin je Rücklicht korrodiert oder oxidiert war. Also die Lichtgläser von der Rückleuchten abgenommen und die Stromführung in den Leuchten verfolgt. Beide oxidierte Pins, also je einer pro Leuchte, führten zur Bremslichtbirne, alle anderen Pins waren wie neu.
Hätt ichs nicht selber gesehn, ich würds nicht glauben.
Probeweise eine 10 Ampere Sicherung eingesetzt, alles funktioniert einwandfrei.
Kann daran liegen daß die Bremsleuchten vier mal mehr Leistung ziehen wie die Rückleuchten, 5W gegenüber 21W.bei beiden Rückleuchten, genau der Pin fürs Bremslicht betroffen sind.
Ich hätte dich darauf aufmerksam gemacht nachdem ich in den Schaltplan geschaut habe.Es könnte ja sein, das die falsche drin war und deshalb das Problem auftrat.