Sitzbespannung wegen Arschheizung

LoganMCVDriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan II MCV LPG
Das Basteln nimmt keine Ende...
wollte eben in meiner schöpferischen Pause mal eben gucken wie ich das Dauerpluskabel von meiner Endstufe (unter dem Sitz) nach oben bekomme (für meine bisher nur provisorisch angeschlossene Dashcam) und was sehe ich da? Der Bezug der Sitze ist offenbar nur unten verspannt. Also kann ich das Thema der Arschheizung doch wieder aufgreifen... hat schon einer eine Sitzheizung verbaut(?) und kann mir beantworten ob man die Bezüge so einfach lösen u d wieder befestigen kann? Dauerplus mit 16mm Kabel wäre schon mal da-_-

Die Zutaten gibt's in der Bucht für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das Basteln nimmt keine Ende...
wollte eben in meiner schöpferischen Pause mal eben gucken wie ich das Dauerpluskabel von meiner Endstufe (unter dem Sitz) nach oben bekomme (für meine bisher nur provisorisch angeschlossene Dashcam) und was sehe ich da? Der Bezug der Sitze ist offenbar nur unten verspannt. Also kann ich das Thema der Arschheizung doch wieder aufgreifen... hat schon einer eine Sitzheizung verbaut(?) und kann mir beantworten ob man die Bezüge so einfach lösen u d wieder befestigen kann? Dauerplus mit 16mm Kabel wäre schon mal da-_-

Die Zutaten gibt's in der Bucht für kleines Geld.

Hallo ich habe erst vor ein paar Tagen die Carbon Sitzheizung verbaut.
Es gibt auf Youtube ein 3 teile Video einfach ( Dacia Sitzheizung ) eingeben.
Dauerplus würde ich nicht empfehlen ,wenn du die Sitzheizung vergisst auszumachen ist dein Batterie platt, nimm besser Zündplus 2. Hier meine verbaute Sitzheizung die tage gibt es mehr Fotos.
Die Schalter habe ich in der unteren Mittelkonsole (Heizung u. Gebläseknöpfe) verbaut .Zündplus 2 habe ich von den Fensterheberschalter abgezweigt. Jede Sitzheizung ist nochmals einzeln abgesichert. Die Kabel habe ich wo die Sitzkabel verlegt sind eingezogen. Rechne mal 3 Stunden pro Sitz einbauzeit. Die Sitze und Mittelkonsolen müssen zur montage raus!

Und deine Enstufe sollte ihre Arbeit erst mit Zündplus 1 aufnehmen.( Remote-Kabel )

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit mal eine Frage:

Bei meinen Nochroomster wärmt die Sitzheizung den Rücken mit, was gut für meine desolate Bandscheibe ist.

Ich vergaß den Freundlichen zu fragen, ob das beim Lodgy auch so ist.

Wird mir beim Logdy nur der Popo gewärmt oder mehr?

Nur Popo, nix Rücken.

Dann bin ich ja ganz froh darüber, daß es für D ab Werk im Sandero keine Sitzheizung gibt und ich eine Nachrüstlösung nehmen "mußte";)

Die wärmt nämlich auch den unteren Rücken dank einer zweiten Heizmatte in der Sitzlehne:):wub:

In dem Fall sollte man sich evtl., wenn man schon nachrüstet, überlegen, ob man zur Originallösung greift oder nicht doch lieber eine vernünftige Drittanbieterlösung nimmt. Teurer wird das sicher auch nicht, bietet aber ggf.mehr Komfort.

Habe die original Sitzheizung ab Werk bestellt, die wärmt nicht nur den Hintern sondern auch den Rücken. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Lodgy anders sein sollte.
Habe als Dienstwagen einen Ford Ka, der hat tatsächlich nur eine SITZheizung, keine Rückenheizung.
Schönes WE

Das ist aber Mist.
Beim Roomster wird der Rücken mitgewärmt und es gibt auch 2 Stärkestufen.

In meinem Alter möchte man eben solchen Komfort, gerade in der Bandscheiben und Nierengegend ist das bei Kälte sehr angenehm.

Na ja, wenigstens das mächtige Gemächt wird warm geschützt. :D

Die origin. Dacia Popo-Heizung hat aber auch zwei Stufen, die ist digital (0 und 1). :D:lol:;)

Habe die original Sitzheizung ab Werk bestellt, die wärmt nicht nur den Hintern sondern auch den Rücken. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Lodgy anders sein sollte.
Habe als Dienstwagen einen Ford Ka, der hat tatsächlich nur eine SITZheizung, keine Rückenheizung.
Schönes WE

Also, ich spüre im Rücken nicht so die Wärmewirkung, wie am Hintern.
Aber das kann man ja in den nächsten Wochen noch intensiver testen. ;)

Vielleicht sollte ich mir mal ein Infrarotthermometer zulegen...

Ja, Sitzheizung hat 2 Stufen:
Stufe eins = AN
Stufe zwei = AUS
:D:D:D:P

Ich mein auch der untere Rücken wird warm allerdings ein paar Minuten später wie der bopes.

Wenns morgen nicht schüttet wie aus Eimern kuck ich mal ob da Kabel langgehen.

Schönes WE

Die Lodgy Sitzheizung wärmt auch den Rücken, allerdings nicht bis ganz hoch, oder ich merke es oben nur nicht

bei unserem Lodgy wärmt die Sitzheizung auch den Rücken mit, definitiv, so starkt dass ich dort schwitze, nur Popo hätte also auch gereicht :-)

bei unserem Lodgy wärmt die Sitzheizung auch den Rücken mit, definitiv, so starkt dass ich dort schwitze, nur Popo hätte also auch gereicht :-)

Ich sehe das genau andersherum :)
Po brauch ich nicht aber am Rücken ist es sehr gut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück