So jetzt erstes Gas Problem nach 22000km

ulster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Am Montag war unser Gastank komplett leer, wegen Fastnet waren die Tankstellen dicht:angry: Gestern morgen hat Frau dann getankt und seit dem läuft er nicht auf Gas.

Die Anzeige vom Gasumschalter zeigt keine Gasfüllung an, obwohl 30 Liter getankt wurden:question: Und er piept als wäre der Tank leer.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?


Es gab ja schon den Fall das Gaser nicht auf Gas fahren konnten, aber ich denke bei mir ist es ein anderes Problem, da er ja komplett Leergefahren war und eine Nacht ohne Gas im Tank war.
 
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  • #3
danke

aber ich glaube bei mir ist es ein anderer Fehler, da der nach einem total leeren Tank aufgetreten ist.

an diesen hatte ich zuerst auch gedacht, bezweifle ich aber.
Wenn er heute auch nicht umschaltet werden wir wohl am Freitag oder samstag in die Werkstatt gehen.

Bin weiterhin für Ideen offen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So Termin am Freitag der Meister geht auch vom Ventil aus, schaun wir mal

Aber ist ja eh in der Garantie Zeit
 
Hey jetzt wo Du es sagst, mein Tank war auch bis auf null runter, hatte nach dem tanken auch nichts angezeigt, funktionierte dann aber noch eine Zeit, und fing dann aber doch irgendwann an zu piepen und er wollte nicht mehr auf gas umschalten,trotz vollen Tank, war halt auch in der Werkstatt, die haben irgendeinen fehler im system gelöscht, ohne weiteren mechanischen Einsatz/Reperatur und nun läuft er wieder, leider konnten sie mir keine genauere Fehlerbeschreibung geben, ist natürlich schade hätte es hier sonst kuntgeben können.
Drück Dir jedenfalls die Daumen, das es auch nur eine Kleinigkeit ist und er wieder läuft!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So bei mir ist es doch ein größeres Problem:angry:

Es sollen ein Kabel an einem Ventil durchgeschmort sein?

Wird ein größerer Arbeitseinsatz, aber ist ja noch Garantiezeit, das einzige was mich ärgert ist das ich jetzt 1,5 Wochen auf Benzin fahren muss:angry:
 
Was es nicht alles gibt:huh::huh::huh:. Wann ist denn Deiner gebaut? Meiner stammt aus 06/09.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
habe ihn 05.09 bekommen demnach sollte er im märz oder april das Werkverlassen haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
erst falsches Ersatzteil gekommen :angry: Nun gibt es das richtige wohl nicht in Deutschland auf Lager, soll jetzt direkt aus Italien kommen und mitte der nächsten Woche da sein

Na ja dann weiss ich jetzt was er als Benziner verbraucht
 
Hört sich ja auch nicht so gut an! Unser ist gestern auch wieder in die Werkstatt, er lief ja wieder und nun nach einer Woche das gleiche Gepiepse... ich hoffe ja das jetzt auch das problem aufgedeckt und beseitigt wird, auf dauer mit Benzin ist mir auch zu teuer!!!!!!
Nebenbei, habe ich zwar schon geschrieben, aber egal, wird noch die Kupplung ausgetauscht.
Toi toi toi auf das man wieder mit Gas fahren kann
Gruß
 
So das Teil ist immer noch nicht da, die Italiener haben es selbst nicht auf Lager:angry: Es soll irgend ein Ventil am Tankstutzen sein.
Liefertermin ist 11 kw also mit glück am16.3. Ein Monat Benzin fahren schockt überhaupt nicht
 
Das klingt wie das Problem mit der Magnetspule am Multiventil des Gastankes .
Ist bei dir original die ältere Version mit den offenen Kabelanschlüssen verbaut ?

Diese Spule ist sofort verfügbar ,das Problem ist das Renault die im Garantiefall nicht einfach von einem Gasanlagen -Großhändler beziehen kann ,da das Abrechnungssystem das nicht zulässt und auch aus dem Lagerbestand einer anderen Renault-Werkstatt geht das nicht ,wenn diese eine andere Kategorie ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir diese Abdeckung an meinem MCV LPG auch mal angeschaut. Das Ding liegt direkt im Spritzwasserbereich. Glückwunsch an die Ingenieure!. Kennen die Italiener nicht dieses blöde Streusalz? Warum baut man das Ventil nicht Fahrzeugmittig ein ? Einfach den Tank um 90 ° drehen und hier kommt deutlich weniger salzhaltiges Spritzwasser an. Ach so, da benötigt man ein paar mehr g Schläuche. Wenn das mein MCV wäre, würd ich die Abdeckung abschrauben und zumindest die elektrischen Anschlüsse am Multiventil mal mit Kontaktspray einsprühen. Ich hoffe nur für den ulster, daß Dacia da hinterher kein Theater wegen der Garantie macht. Siehe auch: https://www.dacianer.de/forum/lpg-autogas/3311-durchsicht-turnus-fuer-rumaenische-werksgaser.html Mich verunsichert das total. Deutsche Wartungsintervalle, rumänische Wartungsintervalle. Wundert mich nur, daß das Fahrzeug in der 20.000 km Inspektion war, um weitere 20.000 km runterzuspulen und dann nach 2.000 km das. Ich glaub ich spar mir die Inspektionen und mach danach: https://www.dacianer.de/forum/lpg-autogas/2205-persoenlicher-wartungsplan-1-6-mcv-lpg.html alles selbst. Da weiß man, was man hat.

Gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wie das Problem mit der Magnetspule am Multiventil des Gastankes .
Ist bei dir original die ältere Version mit den offenen Kabelanschlüssen verbaut ?

Diese Spule ist sofort verfügbar ,das Problem ist das Renault die im Garantiefall nicht einfach von einem Gasanlagen -Großhändler beziehen kann ,da das Abrechnungssystem das nicht zulässt und auch aus dem Lagerbestand einer anderen Renault-Werkstatt geht das nicht ,wenn diese eine andere Kategorie ist .

Werde mal am Wochenende falls das Wetter gut ist nachschauen. Da ich den Wagen in der Woche nur abend sehe wenn es dunkel ist.
Und noch 2 Wochen warten und Benzin fahren
 
IWundert mich nur, daß das Fahrzeug in der 20.000 km Inspektion war, um weitere 20.000 km runterzuspulen und dann nach 2.000 km das. !

Da wird nicht jeder Stecker angeschaut. ist ärgerlich kann passieren.

So mein Ersatzteil sollte heute da sein, ist aber immer noch nicht da und Termin unbekannt:angry: und das jetzt wo die Benzinpreise bei 1,46€ sind:angry:
 
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