So jetzt erstes Gas Problem nach 22000km

wenn es gut läuft habe ich das Teil am Samstag hier, lasse es mir aus Rumänien schicken und hoffe das es das richtige ist. Meine Werkstatt baut es dann ein und ich kann dann endlich wieder gasen:D

Hast du mal den Deckel abgeschraubt ? Ist bei dir die Spule mit offenen Anschlüssen oder mit abgedichteten Anschlüssen eingebaut ? und welche hast du bestellt ?

Bei der erstgenannten Spule hilft meistens etwas Kontaktspray . Bei der abgedichteten Variante kann das Gehäuse gerissen sein.

Die Gassteuerung misst permanent den Widerstand des Stromkreises der Spule ,wenn ein bestimmter Wert überschritten wird ,kommt die Fehlermeldung mit Abschaltung der Gasanlage .

Zuletzt bearbeitet:
nein habe nicht daran rumgeschraubt und mir das nicht angeschaut.

Mein Schwiegervater hat mir die verfügbare besorgt die er beim Rumänischen Dacia Händler bekommen hat. Da ich aber eh einen Dacia der für den Rumänischen Markt bestimmt war sollte es jedenfalls gehen/passen.

Wie geschrieben ich warte schon fast 5 Wochen auf das Teil und fahre die ganze Zeit notgedrungen auf Benzin , nur weil Die Werkstätten das Teil nicht ran bekommen. Wenn es das richtige ist baut meine Werkstatt es auch ein.

Vielleicht kann ich am Samstag schreiben wie das neue Teil aussieht, ich habe es noch nicht gesehen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück