MS.Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster III Hybrid 140 Extreme
- Baujahr
- 2024
Nach dem Update habe ich bisher nur e weiterhin bestehende Bugs bemerkt:
Ansonsten bisher nichts weiter festgestellt.
Das Auto springt wieder normal an und funktioniert.
In der Facebook Gruppe (Dacia Duster 3) hatte ein Mitarbeiter aus einem Renault Autohaus Bilder der aktuellen Software Versionen geteilt, meine stimmen jetzt auch mit denen überein.
Was ich aber nicht verstehe: Laut Handbuch können über das Medianav OTA Updates für einige Steuergeräte geladen werden, dieses Update war aber nur in der Werkstatt möglich nach Freigabe durch Dacia. Da wäre wenigstens eine Benachrichtigung, z.B. „großes Update verfügbar, bitte in der Fachwerkstatt installieren lassen“ im Display super. Besonders deswegen, dass es ja scheinbar in der jetzt alten Software einen Fehler gibt, der wie bei mir (Hybrid 140) dafür sorgen kann, dass das Auto ohne fremde Hilfe weder aufgeht, noch anspringt.
- Nach automatischer Aktivierung der Rückfahrkamera ist bleibt Apple CarPlay weiterhin schwarz, einmal drauf klicken und es ist wieder da (finde ich jetzt nicht so schlimm)
- Apple CarPlay spielt manchmal die Musik auf dem iPhone anstatt auto ab, Fehlerbeseitigung funktioniert genauso wie zuvor
- Die Toneinstellungen der Einparkhilfe haben sich einmal zurückgesetzt auf die Standardeinstellungen
Ansonsten bisher nichts weiter festgestellt.
Das Auto springt wieder normal an und funktioniert.
In der Facebook Gruppe (Dacia Duster 3) hatte ein Mitarbeiter aus einem Renault Autohaus Bilder der aktuellen Software Versionen geteilt, meine stimmen jetzt auch mit denen überein.
Was ich aber nicht verstehe: Laut Handbuch können über das Medianav OTA Updates für einige Steuergeräte geladen werden, dieses Update war aber nur in der Werkstatt möglich nach Freigabe durch Dacia. Da wäre wenigstens eine Benachrichtigung, z.B. „großes Update verfügbar, bitte in der Fachwerkstatt installieren lassen“ im Display super. Besonders deswegen, dass es ja scheinbar in der jetzt alten Software einen Fehler gibt, der wie bei mir (Hybrid 140) dafür sorgen kann, dass das Auto ohne fremde Hilfe weder aufgeht, noch anspringt.