Software-Bugs beim Duster III

Nicht jeder hat unbegrenzt Datenvolumen. So werden die Handyupdates woh meistl über WLAN erfolgen.

Gruß Norbert
Ich könnte die Liste ja weiterführen…. Was denkst Du, wieviel Musik über Handys gestreamt wird? Oder Filme?
Wenn in Deutschland mal gleichzeitig 1000 Duster (und Bigster) geupdatet werden, und das bei den „rasenden“ downloadgeschwindigkeiten der Renault Server, ist das zur normalen Traffic des Handynetzes wohl nur ein Mückenschiss….

Nur mal als Beispiel alleine das Vodafone Mobilfunknetz hat letztes Jahr 3,14 Millarden Gigabyte übertragen…

Außerdem hat jeder Dster mit Multimedia eine SIM-Karte verbaut, über welche das Update geladen wird…. Belastet also Dein Datenvolumen überhaupt nicht….

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
@lonely0563

Es kommt ja darauf an wieviel Datenrate der Server bei Renault zur Verfügung stellen kann,also die Bandbreite.
Damit werden Sie berechnen wie viele Fahrzeuge gleichzeitig Updates ziehen können.

Bandbreite kostet Renault Geld,also werden sie dabei schon etwas sparsam sein. ;)

Und natürlich werden Renault Modelle da den Vorzug bekommen,der Rest der übrig ist,den dürfen dann die Dacias nach und nach nutzen.:whistle:

@lonely0563

Es kommt ja darauf an wieviel Datenrate der Server bei Renault zur Verfügung stellen kann,also die Bandbreite.
Damit werden Sie berechnen wie viele Fahrzeuge gleichzeitig Updates ziehen können.

Und natürlich werden Renault Modelle da den Vorzug bekommen,der Rest der übrig ist,den dürfen dann die Dacias nach und nach nutzen.:whistle:

Aha… und was habe ich denn da…

Es geht einzig und allein um die Server von Renault/Dacia, dass eben Diese nicht Abstürzen…. Die sind nämlich für einen modernen Autohersteller viel zu schwach ausgelegt…

Gruß Dieter
…geschrieben? Du solltest alles in diesem Strang lesen, bevor Du andere berichtigen willst….

Und für den zweiten Teil deiner Behauptung hast Du natürlich Belege, oder?

Gruß Dieter

Ich habe es schonmal geschrieben: Ich bin selbst beruflich mit Softwareentwicklung und auch deren Verteilung betraut.
Es kann auch eine Methode sein, Software zeitbasiert zu verteilen und erstmal Feedback im "kleineren" Kreis abzuwarten. Halte ich persönlich für sinnvoller als ein großer "Big Bang" bei dem alle gleichzeitig versorgt werden.
Einfach etwas Geduld haben, irgendwann sind wir dran...

@lonely0563 Es ging in meinem Post einzig und allein darum, dass wohl niemand außer Dir die App- und Systemupdates eines Smartphones via Mobilfunknetz durchführt. Da ist wohl bei den meisten standartmäßig "nur bei Wlan" eingestellt und belastet somit auch keine Mobilfunknetze.

Zur verfügbaren Bandbreite von Mobilfunkanbietern in Deutschland hatte ich mich nicht geäußert.

Dacia wird zahlen müssen für seinen OTA Traffic. Darum wird es primär gehen und nicht um zu "schwache Server".

Gruß Norbert

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.977
Mitglieder
75.456
Neuestes Mitglied
Alex3112
Zurück