Software-Bugs beim Duster III

Kam mir heute vor wie in einem neuem Auto, bisher waren ja außer ESP und ABS bei mir sämtliche Assistenten ohne Funktion. Überall piepst es, eine unsichtbare Hand hält mein Lenkrad usw. Habe beim ersten Stop gleich mal MySafety konfiguriert :D Was mir an dem Update auffällt ist bisher (außer das jetzt alles funktioniert) eigentlich nur die neuen Symbole für Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Und nagelt mich nicht drauf fest, aber ist der Punkt Lautstärkeanhebung im MediaNav neu?

Anhänge

• IMG_8326.webp
    IMG_8326.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8325.webp
    IMG_8325.webp
    32,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8324.webp
    IMG_8324.webp
    40,7 KB · Aufrufe: 52
Schade, ich hatte gehofft, dass Dacia jetzt auch eine Weichspüler-Funktion integriert hat – für sanftere Übergänge zwischen den Lautstärkestufen. Aber danke für die Info, dann liegt’s wohl an meinem selektiven Gedächtnis. Kam mir neu vor ;)

Besitze den 3er seit Ende Januar. Die Liste der Bugs ist lang.

*Motor startet nicht (aussteigen, versperren, aufsperren, dann klappt es mit dem Start)
*Die Lüftung spielt verrückt (mal volle Pulle, mal gar nicht)
*Klimaanlage geht einfach an (während der Fahrt)
*Radio funktioniert nicht (da hilft dann nur, einen Sender vor und wieder zurückzuschalten)
*In der Instumententafel erscheint der "Schraubenschlüssel" für wenige Sekunden bei der Fahrt, um dann wieder zu verschwinden
*die Reichweite des Tanks vermindert sich vom "Abstellen mit 700 km Reichweite", zum wieder einsteigen am anderen Tag mit einer "Reichweite von 400 km"
*Benzingeruch im Fahrzeuginnern
*Rückfahrkamera zeigt völlig falsche Bilder an!

Hab vor 3 Wochen "das große Update" im Autohaus bekommen.

Der DAB Empfang ist etwas besser geworden und die Lüftung bleibt bei ihrer Einstellung, das war es dann aber auch!

Mein AH meinte heute, und das glaub ich ihm auch, das mein zweiter Teil des Updates wohl deshalb nicht funktioniert weil das nur gestaffelt auf Bauzeitraum freigeschaltet wird.
Wohl damit die Server nicht explodieren?
Er meinte dranbleiben. Nutzt nix. Irgendwann klappts.

:think:@The_Rookie , immer am Ball bleiben und im AH Nerven. Schließlich ist Garantie auf dem Wagen.
Einige von den, von dir aufgeführten Probleme hatte ich auch und einige davon haben sich, wie von selbst erledigt.
Man muß heutzutage wohl, und das scheint für fast alle Marken zu gelten, etwa Geduld und Verständnis mitbringen. Leider!
Aber ich habe den Kauf meines Extreme TCE130 4X4 (noch) nicht bereut.

Ich hab mich ja stets zufrieden über meinen Hybriden geäußert, seit Juni wirklich Null Probleme. Jedoch zu Beginn der Wintersaison zeigte sich, daß die Sitzheizung Beifahrer nicht funktioniert. Verdacht Software. Okay, kein Thema, Garantie. :readit:

Er war nun 3x in der Werkstatt, insgesamt 2 Wochen! :blink:

Zum Glück stets kostenfrei einen guten Ersatzwagen bekommen, da wars mir egal. Man hat alles von links auf rechts gedreht, sogar den Sitz ausgebaut und an einen anderen Duster gehängt. Alles gemessen, alle Updates gemacht und.. und...und... :wacko:

Gerade konnte ich ihn abholen, beim Tausch eines Steuergerätes auf Verdacht zeigte sich ein verbogener Pin in einer Steckverbindung, daher ohne Kontakt! :wall:

Darf nicht wahr sein, oder? Ich möchte nicht die entstandenen Kosten vor meinem Chef vertreten müssen. :hammer:

20240717_132239-ohne kz.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab auch grad einen nagelneuen Captur als Leihwagen.
Schönes Auto, leider für mich viel zu klein.
Positiv aber: der ist soooo leise im Vergleich zum D3. :huh:
Hatt ich auch grad. Kam mir vor wie im Trabi! :wacko:

:think:@The_Rookie , immer am Ball bleiben und im AH Nerven. Schließlich ist Garantie auf dem Wagen.

Man muß heutzutage wohl, und das scheint für fast alle Marken zu gelten, etwa Geduld und Verständnis mitbringen. Leider!
Klar! Hab schon ne Standleitung zum AH.

Ich möchte da eigentlich keine Geduld aufbringen! Bin die letzten 20 Jahre Honda, VW, Opel und BMW gefahren, immer die neuesten Modelle und mit dem aktuellsten technischen SchnickSchnack. Keines dieser Fahrzeuge hatte auch nur annähernde Problem(chen).
Irgendwie reden die sich ganz schön raus aus der Sache.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.692
Mitglieder
74.995
Neuestes Mitglied
Josha
Zurück