Ich habe zwischenzeitlich ja auch darüber berichtet, dass nach ziemlich genau 20 Minuten Fahrt die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen ist. Mittlerweile bin ich knapp 1000 Kilometer gefahren, davon in den letzten Tagen ein Trip von Frankfurt am Main nach Bad Kissingen. Viel Landstraße, einiges an Autobahn. Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte die ganze Zeit problemlos. Jetzt gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. entweder wurde dies durch ein Update OTA mittlerweile durch Dacia behoben (genug Betriebszeit hat er jetzt gehabt, siehe Beitrag #353 von Nath87) oder auch
2. mir ist im Unterschied zu sonst aufgefallen, dass ich bei der Fahrt keine personalisierten Sicherheitsfunktionen aktiviert habe, d.h. ich bin die ganze Zeit mit allen Sicherheitsfeatures "an" gefahren.
Jetzt habe ich nur noch keine Gelegenheit gehabt, wieder mit personalisierten Einstellungen länger als 20 Minuten zu fahren um quasi die Gegenprobe zu machen. Vielleicht können andere, die noch immer die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung haben, mal versuchen, ob ohne personalisierten Einstellungen das Problem bei ihnen nicht (mehr) auftritt...