Software-Bugs beim Duster III

Meine Klimaautomatik geht. Erst die Scheibe, dann Scheibe und unten, dann nur unten. Perfekt. Es gibt auch keinen Grund irgendetwas manuell zu machen.

Wenn das bei Euch nicht so ist, ist was kaputt.

Hä? Taupunkt? Hat der Duster einen Vollwärmeschutz?

Aussen 0 Grad Innenraum +3 Grad.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es Winter ist und die Scheibe beschlagen?
In diesem Fall sogar sehr gering (3 Grad Unterschied führen ausschließlich bei hoher Luftfeuchtigkeit zum Beschlag der maximal 0 Grad kalten Frontscheibe), vorausgesetzt die Luftfeuchtigkeit ist gering und der Taupunkt liegt unter 0 Grad.... Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheiben beschlagen wächst aber mit dem Zeitpunkt, an dem Du dich in das Auto setzt und in Richtung Frontscheibe atmest.... :D dadurch erhöht sich die Luftfeuchtigkeit und der Taupunkt....
Im übrigen gibt es auch im Sommer Wetterlagen mit Bodenfrost... ;)

Gruß Dieter

@NewDuster2024 du hast nicht verstanden. Nicht immer ist die Kamera beschlagen und blind. Manchmal brauchen die Assistenten, die über die Kamera funktionieren, ein bischen Nachhilfe. Manchmal klappt so etwas und die Systeme funktionieren wieder.

Meine Klimaautomatik geht. Erst die Scheibe, dann Scheibe und unten, dann nur unten. Perfekt. Es gibt auch keinen Grund irgendetwas manuell zu machen.

Wenn das bei Euch nicht so ist, ist was kaputt.
Funktioniert bei mir auch. Trotzdem benutze ich meist diese Scheibenfreitaste weil es dann einfach schneller geht und ist nur ein Tastendruck

Stimmt mache ich auch nur bei beschlagenen Scheiben. Damit die halt schneller frei werden.

In Österreich ist gerade Winter. Bei euch so?
Sommer interessiert keinen bei beschlagenen Scheiben.
(An die Korinthen Kacker: ja ich weiss eine Scheibe kann auch im Sommer beschlagen, danke!) ;)

Grade bemerkt. Es verhält sich wirklich so wie beschrieben.
Nach dem Start bläst er wirklich an die Scheibe aber nur kurz.
Interessantes Detail: da leuchtet die Autotaste nicht!
Aktiviere ich Auto bläst er sofort nur in den Fußraum.
Spok würde sagen: Faszinierend!

@NewDuster2024 du hast nicht verstanden. Nicht immer ist die Kamera beschlagen und blind. Manchmal brauchen die Assistenten, die über die Kamera funktionieren, ein bischen Nachhilfe. Manchmal klappt so etwas und die Systeme funktionieren wieder.
Wo, in deinem oder meinem Beitrag ist die Rede von einer beschlagenen oder blinden Kamera?

Und wo wir gerade bei Fragen sind, warum gehst du davon aus, das der Fahrspurassistent (Spurhalteassistent) ausgeschaltet ist?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.107
Mitglieder
73.916
Neuestes Mitglied
Heiermann
Zurück