Software-Bugs beim Duster III

So, gestern zum Reifenwechsel meinen Hybrid140 in der Werkstatt gehabt und dabei die 3.4.0 installiert bekommen.
Laut meinem Händler sollen durch das Update, unter anderem, die bekannten Startprobleme des MediaNav Systems behoben werden. Schaun mer mal. Scheinbar, wenn das Problem damit nicht behoben werden, gibt es wohl weitere, nicht veröffentlichte Updates, die nur von der Werkstatt installiert werden können und auch nur bei bestimmten Fehlermustern und nach Freigabe von Dacia.

Nachdem ich dann zu Hause war, hat das MediaNav System die Installation fertiggestellt, was mich schon etwas irritiert hat.

Habe dann heute früh mal den die Luftreinigung probiert. Nach Rosen roch es nicht im Auto, aber die Luft war angenehm frisch gewesen.

Moin
Mein Resümee des Mediacenters nach zwei Updates... 3.3.0 - 3.4.0

Zwei Bugs...
● Lautstärke Berührung Display Töne verstellt sich auf Grundeinstellung
● Ab und zu schaltet sich das Bluetooth aus am Schiebeschalter, dann Verbindet sich das Smartphone nicht mehr

Weiterhin fehlt...
● Die interne Lichtfunktion
● Scheinwerfereinstellung links / rechts Verkehr
● Blinker Lautstärke Niedrig - Mitte - Hoch

Sonst passt es schon.

Moin
Mein Resümee des Mediacenters nach zwei Updates... 3.3.0 - 3.4.0

Zwei Bugs...
● Lautstärke Berührung Display Töne verstellt sich auf Grundeinstellung
● Ab und zu schaltet sich das Bluetooth aus am Schiebeschalter, dann Verbindet sich das Smartphone nicht mehr

Weiterhin fehlt...
● Die interne Lichtfunktion
● Scheinwerfereinstellung links / rechts Verkehr
● Blinker Lautstärke Niedrig - Mitte - Hoch

Sonst passt es schon.

Bei den Berührungstönen bin ich bei Dir, lässt sich aber schnell wieder zurückstellen.
Ein Bug ist eine Fehlfunkton, nicht eine fehlende Funktion.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug war das gesamte BC System nach einem Update zurückgesetzt und alles musste neu eingestellt werden.
Eine Fehlverbindung hatte ich heute nach dem Tanken vom Android Smartphone auch. aber einmal das USB Kabel ziehen und neu Stecken und es hat sich direkt wieder verbunden. Muss man halt beobachten.

Da die anderen Punkte aber wohl nicht im Changelog aufgeführt sind, sind es keine bugs der Version 3.4.0.
Buggy ja, ist die Helligkeit des Display und Cockpit bei Tageslicht. Nachts, bzw. Im dunkeln regelt es runter und lässt sich dunkler einstellen

Zuletzt bearbeitet:
bekannten Startprobleme des MediaNav Systems behoben werden.
Bei mir trifft das bisher zu. Es ist nicht zu 100% perfekt, aber beim einlegen des Rückwärtsgang ging die Kamera seitdem immer an, hatte dabei auch kein spiegelverkehrtes Bild mehr und wenn es ums Bild rundherum schwarz ist, ist das Menü auch nach paar Sekunden wieder da ohne reset

Insgesamt deutlich weniger Bugs, wird aber im Sommer spannend wie es reagiert wenn das Auto lange in der Sonne stand

Lautstärke Berührung Display Töne verstellt sich auf Grundeinstellung
Das passiert bei mir seit dem Update auch hin und wieder.
Hatte mich auch daran gewöhnt, dass die Musik Lautstärke automatisch leiser war nach dem einsteigen, aber das sollte scheinbar nicht so sein. Jetzt muss man selbst dran denken die Lautstärke runter zu drehen wenn man morgens nicht sofort laute Musik haben will

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.050
Mitglieder
75.571
Neuestes Mitglied
Enkiiro
Zurück