Softwarefehler, Uhrzeit , Navi lassen sich nicht mehr einstellen, was kostet die Reperatur

Carmen Angelika

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo,
habe einen Dacia Sandero 2013, die Uhrzeit und Navi lassen sich nicht mehr einstellen,,habe im Autohaus einen Termin, womit muss ich rechnen, was kostet die Reperatur ?

Danke
 
Hi, hat man dir das nicht im Autohaus sagen können?
Ich glaube kaum "hier wird dir geholfen"
Das ist wohl etwas zu speziell. :think:
 
Hört sich nach defektem Medianav an. Da bietet sich doch eher Austausch gegen ein Android Radio an.
Hier gibt's Lesestoff: Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread
Medianav Tausch bei Dacia kostet bestimmt mehr als 1000€.

Hier im Forum bieten ja auch @lajo oder @NeeK öfters gebrauchte MNE an . Das ist bestimmt sehr viel günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du zum Autohaus fährst, lass Dir bitte vor der Rep. einen Kostenvoranschlag geben.
So wie sich das anhört, wird das wohl eine Geschichte mit den goldenen Dacia Teilen.
Gut ich habe keine Glaskugel, kenne aber Dacia/ Renault Werkstätten.
Ansonsten so wie oben snoopy_505 schrieb

Gruss
Steffen
 
Ich schließe mich hier den Vorrednern an. Auf keinen Fall so in Auftrag geben. Die MNE kosten bei Renault/Dacia schnell mal 500euro und mehr ( ohne Ein/Umbau ). @lajo wird das hier lesen und dich dann bestimmt mal anschreiben,als Neumitglied kannst Du ihn wahrscheinlich noch nicht selber anschreiben. Von Chinaböllern " Alleskönner " als Alternative würde ich die Finger lassen.
 
@Carmen Angelika

offensichtlich ist es hier nicht möglich dein Problem etwas genauer, nämlich so wie auf ... zu beschreiben, daher übernehme ich das mal für dich, denn ggf kann man mit der Aussage mehr anfangen ;)

Hallo, im Display ist es nicht mehr möglich die Uhrzeit einzustellen und man kann auch das Navi nicht mehr einstellen, da wo man auf Zustimmen drückt, ist die Schrift blass und man kann nicht mehr drauf gehen, bei der Uhrzeit stellt man ein, kann ok drücken, aber es wird einfach nicht übernommen, wenn man es mit Werkseinstellungen probiert, kann man zwar drauf gehen, aber genau wie bei der Uhrzeit, es passiert nichts , was meint Ihr, mit was für Kosten ist zu rechnen ?

irgendwas war da mal mit der Uhrzeit, glaube iwas wegen Satellitenfehler, keine Ahnung ist zu lange her und vielleicht weiß da jemand anderes noch mehr drüber. Da musste man ein Update machen per Toolbox, ich weiß aber auch nicht ob das deine Mediageneration noch betrifft.
 
Mit dieser Fehlerbeschreibung wird keine Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen. Gibt ja nur Sinn wenn der Reparaturaufwand abschätzbar wäre.

Fehler auslesen zum Betrag X sollte machbar sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück