Solaranlage Mauk Norma

Wer diesen Fred hier wegen dem Solarkram findet: Es gibt nur wenige gute fertige „Solar-Sets“ im Handel. Wer Solar will, sollte sich da rein lesen und das Zeugs selbst zusammen stellen. Es gibt einige Leute, die Ahnung haben und diese in Form von Anleitungen und Kaufempfehlungen im Netz bereit stellen.

Es ist leider wie so oft: Unwissenheit wird ausgenutzt.
 
Wenn ihr mal was über Solar und sonstiges Zeug Infos sucht.. Geht mal auf YT und sucht mal "WCS-Goch" .
Kompetenter geht es kaum.
 
Danke! Ich schau mich schon seit Jahren um, habe aber leider niemanden der sich auskennt und helfen kann und ein paar hundert Euro kann ich leider auch nicht ausgeben.
 
Dann ist es für dein Anwendungsgebiet (Handy laden und Fön betreiben) wahrscheinlich sinnvoller die 200€ in einen 12 Volt Reisefön (20-25€ im Internet) und eine groß dimensionierte Powerbank zu investieren. Zum Fönen lässt du zur Not halt mal für 3 Minuten den Motor laufen und die Powerbank wird während der Fahrt geladen.
 
Angenommen man möchte im Garten nur was mit 5 - 20 Watt betreiben. Wieviel darf dann ein Solarset kosten ohne daß es totales Gelump ist ? Klein, aber trotzdem fein ist immer schwierig.
Gibt es sowas auch bei Elektro MediaMarkt?
 
Das kann man so nicht beantworten. Die Wattzahl ist nicht allein entscheidend. Und eine Angabe zwischen 5-20 Watt ist viel zu diffus.

Im Garten täte es für mich eine preiswerte Balkonsolaranlace mit einem günstigen Speicher dazu. Balkonsolar gibts beim Discounter und manche sind gar nicht so schlecht. Tests und Bewertungen - auch zum Speicher - gibts bei Youtube oder generell im Netz.

Such mal nach Inselanlage und Garten. Dann blendest Du die Shops aus und guckst mal nach Forenbeiträgen oder Blogs. Da ist sicher was dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.560
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück