Sorry, wahrscheinlich die nervigste Frage ....(Spurverbreiterung)

Man kann auch eine Wasserwaage nehmen wenn zur Hand.
Letztendlich ist der Tüvprüfer der das letzte Wort hat mit " geht oder geht ned".
Ich hab 30er auf jeder Seite mit meinen Originale Winterreife auf Stahlfelgen ET50.
Sie schauen ein wenig über :think: ca 1,5cm [Lauffläche verdeckt]
Aber eingetragen :dance:
Originale Alufelgen sogar 2cm über.
Ich find sieht Fett aus.
Hatte bestimmt n guten Tag der Prüfer.
Gibt aber einige die 30er drunter haben.
Hat bei mir mit allen Kosten 440€ gelöhnt.
Scheiben von SSG, heißen glaub ich so.
Müßte genau schauen
Aber Duster I Phase II

Danke - dann mess ich mal am Wochenende

IMG_20200131_165252.jpgIMG_20200131_165252.jpgso sieht es jetzt aus.
Das sind die Stahlfelgen mit Winterbereifung.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie ist es eigentlich mit dem RDKS ?
Doof gefragt: wie weit "funken" die ?
Über die Reichweite der RDKS Sensoren brauchst du dir keine Gedanken machen. Die 3cm mehr machen denen nichts aus.

Scheiben von SSG, heißen glaub ich so.
Müßte genau schauen
Aber Duster I Phase II

Der Hersteller heißt SCC, die hatte ich auf meinem vorherigen Auto. Es gibt aber auch welche von H&R, die fahre ich im Moment auf dem MCV mit den Winterrädern.
Beide Hersteller sind auf jeden Fall qualitativ gut.
Schau einfach auf deren Seiten, dort sollte stehen welche noch eine ABE für den Duster haben und welche eingetragen werden müssen. Bei denen mit ABE steht dann auch dabei mit welchen Felgen die gefahren werden dürfen.

SCC :D
Danke
Diese haben die Freigabe für Alufelgen sowie Stahlfelgen.
Deswegen hab ich auch die genommen.

Ich tu mich bei solchen Dingen ohne Eintragung schwer.
Bei Kontrollen ( Hab die letzten 20 Jahren keine gehabt ) nur mit ABE Zettel zu winken und zu sagen :
da steht drin das ich die drauf machen darf :mellow:
Dann kommt bestimmt die Antwort : Tjaaaa, aber so wie die rausstehen geht das nicht !!
Ich hab da wenigstens ein TÜV Prüfer der mir das abgenommen hat und bin auf der Sicheren Seite .
Aber muß jeder selber wissen was er tut oder nicht. :think:

Hi,
der neue Duster misst den Luftdruck nicht mehr. Das läuft über die ABS-Sensoren!
Ich habe kürzlich aufklebbare Spurverbreiterungen bei Taubenreuther offroad24.de gesehen! Sicher billiger als die Original Radlaufverkleidungen.
Für mich wäre das nix, dafür habe ich alle verfügbaren Unterbodenpanzerungen! ;-) Ist allerdings auch 4WD

Nobby4WD

Hi,
der neue Duster misst den Luftdruck nicht mehr. Das läuft über die ABS-Sensoren!
Ich habe kürzlich aufklebbare Spurverbreiterungen bei Taubenreuther offroad24.de gesehen! Sicher billiger als die Original Radlaufverkleidungen.
Für mich wäre das nix, dafür habe ich alle verfügbaren Unterbodenpanzerungen! ;-) Ist allerdings auch 4WD

Nobby4WD
...meinst Du Kotflügelverbreiterungen ?- Ich meinte Spurverbreiterung (Distanzscheiben)

... und der neue Duster hat keine Spezialventile ? das heisst, es ist nix an den Rädern/Reifen dran/drin ?

Gruß
Tom

Warum schlägst du nicht gleich zwei Fliegen mit einem Hieb?

Mit der Dotz Dakar Felge ET 36 bekommst du die OldScool Optik und eine Spurverbreiterung von 28mm pro Achse bekommst du inklusive. Dazu noch passende Nabenkappen in in Sperrdifferenzial Optik und du hast mehr raus geholt wie eigentlich angedacht.

Dotz Dakar für Dacia Duster I und II 7x16 5/114,3 ET36-DDDDSF

oder bei www.Offroadreifen.com "Mayerosch" gibt es diese auch in Silber

Warum schlägst du nicht gleich zwei Fliegen mit einem Hieb?

Mit der Dotz Dakar Felge ET 36 bekommst du die OldScool Optik und eine Spurverbreiterung von 28mm pro Achse bekommst du inklusive. Dazu noch passende Nabenkappen in in Sperrdifferenzial Optik und du hast mehr raus geholt wie eigentlich angedacht.

Dotz Dakar für Dacia Duster I und II 7x16 5/114,3 ET36-DDDDSF

oder bei www.Offroadreifen.com "Mayerosch" gibt es diese auch in Silber

Naja, hab den Duster jetzt eine Woche.. stand auf Sommerrädern...also musste ich schnell handeln...
und hab dann nen Satz Winteralus dazugenommen 985.- EUR ...jetzt nochmal einen Satz ?:(

Wurde evtl. auch falsch beraten...dachte wegen den Sensoren,,,wenn ich da was im Internet Suche - und nacher passt es nicht - hmmm aber wenn der neue Duster keine Sensoren im Ventil hat... hätte ich ja irgendetwas anderes nehmen können ...mist!

Gruß

...meinst Du Kotflügelverbreiterungen ?- Ich meinte Spurverbreiterung (Distanzscheiben)

... und der neue Duster hat keine Spezialventile ? das heisst, es ist nix an den Rädern/Reifen dran/drin ?

Gruß
Tom
Hi Milkhouse,
Wenn du eine Spurverbreiterung willst dürfen die Räder nur bedingt über die Kotflügel rausstehen! Dazu gibt's unterschiedliche Varianten
Teuerste, aufwändigste ist wohl das Ausbördeln - Blech wird gestreckt, ggfs. lackiert.
auch möglich Verbreitern durch Anbauelemente
oder diese Klebeleisten?
Dir ist klar, dass du ein SUV und kein Musclecar bestellt hast?
Grüße
Nobby4WD
PS schau mal bei lzparts nach - die haben 2 Sets zur Verbreiterung beim D2

trau mich garnicht es abzuschicken ...

Ich werde das bei meinem Auto nicht machen, aber!

Wie man das technisch genau machen würde, wie man es eingetragen bekommen könnte, welche Restriesiken dabei bestünden, ich finde das ist:

Ein scheißgeilinteressantes Thema!

Nur wegen solchem Zeug bin ich hier im Forum, den ganzen sinnlosen technischen Quatsch braucht kein Mensch, aber er ist trotzdem geil, oder nicht?

Ich will Bilder sehen!

trau mich garnicht es abzuschicken ...

Hey Pussy, ich will mehr von dir!*

:angel:

*#DA BIN ICH SICHER NICHT ALLEINE... AUSSER PUSSY NATÜRLICH... SORRY... selberschuldbätsch!

Bestimmt kein Tippfehler.
Das Renault Dacia Händler Autohaus verlangt soviel und noch auf Stahlfelgen in Silber.
Wahnsinn eigentlich.

Hallo, hast du dich vertippt ?

Welche Wahl hast du da getroffen für Winteralus ?
Grüßle

Hi Milkhouse,
Wenn du eine Spurverbreiterung willst dürfen die Räder nur bedingt über die Kotflügel rausstehen! Dazu gibt's unterschiedliche Varianten
Teuerste, aufwändigste ist wohl das Ausbördeln - Blech wird gestreckt, ggfs. lackiert.
auch möglich Verbreitern durch Anbauelemente
oder diese Klebeleisten?
Dir ist klar, dass du ein SUV und kein Musclecar bestellt hast?
Grüße
Nobby4WD
PS schau mal bei lzparts nach - die haben 2 Sets zur Verbreiterung beim D2
Danke , deshalb frage ich hier nach...

Hallo, hast du dich vertippt ?

Welche Wahl hast du da getroffen für Winteralus ?
Grüßle

Hi, Rechnung liegt im Auto...muss später mal nachschauen...

Ich werde das bei meinem Auto nicht machen, aber!

Wie man das technisch genau machen würde, wie man es eingetragen bekommen könnte, welche Restriesiken dabei bestünden, ich finde das ist:

Ein scheißgeilinteressantes Thema!

Nur wegen solchem Zeug bin ich hier im Forum, den ganzen sinnlosen technischen Quatsch braucht kein Mensch, aber er ist trotzdem geil, oder nicht?

Ich will Bilder sehen!

Hey Pussy, ich will mehr von dir!
*

:angel:

*#DA BIN ICH SICHER NICHT ALLEINE... AUSSER PUSSY NATÜRLICH... SORRY... selberschuldbätsch!
:hammer::angel:

Bestimmt kein Tippfehler.
Das Renault Dacia Händler Autohaus verlangt soviel und noch auf Stahlfelgen in Silber.
Wahnsinn eigentlich.
Stahl wären bei mir 800.- gewessen...

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.200
Neuestes Mitglied
LoganLPG_KSDL3H
Zurück